HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D60 oder Canon 450D und welche(s) Objektiv(e)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Nikon D60 oder Canon 450D und welche(s) Objektiv(e)

Beitrag von fibbo » Sa Feb 14, 2009 8:03 pm

AnkeM hat geschrieben:..Vielleicht wäre mal interessant, was ich überhaupt fotografieren will... vor allem in der Natur (Landschaft, Tiere und Makro) und Städte bei Nacht. Und das ganze unterwegs auf Reisen und deshalb möchte kein weiteres Zubehör. Also zwei Objektive (und irgendwann noch das Makro, aber nur für zu Hause) und evtl. irgendwelche Filter die man braucht. Mehr nicht!
Nachtfotos ohne Stativ werden nie gut, erstens wegen der potenziellen Verwacklung, zweitens wegen der hohen iso-Zahl und drittens wegen der grossen Blende. Auch Landschaft und Makro möchten ein gutes Stativ sehen wegen der genauen Ausrichtung/Komposition bzw. wegen der sehr geringen Schärfentiefe. Tiere kann man aus der Hand schiessen, bei sich bewegenden Motiven bringt auch ein Bildstabi keinen Vorteil. Als Filter ist ein passender, am besten hochwertiger, vergüteter Polfilter zu empfehlen.

Zum Thema K-m sage ich mal, dass die auch sehr gut geeignet ist, und gerade bei Leuten ankommt die den AF nicht gezielt benutzen wollen... Für anspruchsvollereres Fotografieren wäre da eine K200D oder K10D besser.

Olympus baut übrigens auch gute DSLRs... insbesondere die E-520 dürfte für Makro sehr angenehm sein, zur Not auch mal aus der Hand.

fibbo

AnkeM
wenige Posts

Beitrag von AnkeM » So Feb 22, 2009 6:48 pm

Ich danke euch allen für eure Hinweise und Ratschläge. :D

Letzlich ist es die D60 (vorerst nur) mit dem 55mm Kit-Objektiv geworden.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<