Moderator: ft-team
(Link wurde entfernt)KingofKongo hat geschrieben:Aber ist ein gutes Package (also Gehäuse + wahrscheinlich zwei Objektive, eben Weitwinkel und Tele) um 600 Euro überhaupt realistisch?
Was ich so an Preisen bislang gesehen hab, die übersteigen meinen Rahmen doch deutlich. Und auf ein "veraltetes" Model möchte ich ungern zurückgreifen, wenn ich schon einigermaßen viel Geld investiere.
http://www.fototalk.de/ftopic9258.htmlKingofKongo hat geschrieben:...oder gibt's da markante Nachteile oder Mängel gegenüber vergleichbaren Modellen?
Zitat: Die Kamera soll sowohl Weitwinkel als auch Tele gut abdecken. Oft werde ich die Kamera für Tieraufnahmen (u.a. im Zoo) und Pflanzenaufnahmen (von klein - im Markobereich - bis ganz groß) benutzen. Aber auch auf Reisen soll sie einen guten Dienst erweisen (Landschaft, Gebäude, Sehenswürdigkeiten). Nachtaufnahmen sollten wenn möglich auch drin sein. Ich werde die Kamera also wohl hauptsächlich im Outdoorbereich nutzen.KingofKongo hat geschrieben:..Die scheiden dann aber wohl wieder aufgrund der zu kleinen Sensorgröße aus, oder wie seht ihr das?
Ja!KingofKongo hat geschrieben:Geburtstage haben etwas Gutes - ich kann budgetmäßig nun auf bis zu 800 Euro raufgehen.
Wär die Pentax K200D + geeignete Objektive (was kann man da empfehlen?) dennoch eine gute Wahl?
Die Teile sind nicht empfindlichKingofKongo hat geschrieben:Was für Transporttaschen verwendet man für eine derarti empfindliche Kamera + Objektiv?