HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung DSLR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
In Flames
postet ab und zu

Beitrag von In Flames » Do Mär 26, 2009 9:12 pm

Da würde mir als einer "mit ohne Ahnung" das fehlende LiveView (sofern man es denn braucht) und die angeblich schlechtere Sensorreinigung auffallen.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Mär 26, 2009 10:26 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Aug 14, 2012 10:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

In Flames
postet ab und zu

Beitrag von In Flames » Fr Mär 27, 2009 4:59 pm

So habe mir nun ein paar angeschaut.

Definitiv kann ich die 1000D nun ausschließen billig verarbeitet Plastikklumpen.

Von der Ergonomie hat mir die Olympus definitiv zugesagt, lag prima in der Hand, sauber verarbeitet.
Die Pentax war auch in Ordnung lag aber nicht so gut in der Hand wie die Olympus.

Was ich wie Werner anmerken muss das LiveView is naja nicht so der brüller...flüssig laufen tut es definitiv nicht, die Qualität eher bescheid, aber ok im endeffekt zählt die Bildqualität.
Ich muss auch sagen der Sucher ist naja eher bescheiden.

Aber ich möchte gern auch öfters mal Makros machen und für mich als leie ergibt sich da ein Sinn sich für LiveView zu entscheiden (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ich stells mir einfacher vor in bestimmten Situationen auf den Monitor zu schauen als sich beim Blick in den Sucher zu verrenken.

Als Vorteil seh ich bei der Olympus das die Objektive im Verhältnis zu anderen Kameras doch günstiger sind, vorallem wegen der Bildstabi im Body.

Was habt ihr noch für Ideen da gabs noch ne Sony A200 mit Kit 18-70 für 299 im MediaMarkt.
Hier halt wieder garkein LiveView und auch keine Spiegelvorauslösung

Schwierige Entscheidung ich hoffe ihr helft mir weiter

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 27, 2009 6:02 pm

Die besten Kit-Objektive gibts bei Nikon, Pentax und Olympus.

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Fr Mär 27, 2009 8:35 pm

Laut einem Test in der letzten ..... Was war es noch? Fotohits ist das Canon-Kit minimal besser. Aber das wäre wieder einmal ein Laborwert, den kein normaler Mensch sieht.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

In Flames
postet ab und zu

Beitrag von In Flames » Fr Mär 27, 2009 8:43 pm

Welche Canon? Die 1000D

Die fällt ansich raus...die Verarbeitung und Ergonomie war mir einfach zu schlecht.

Wenn nichts weiter dagegen spricht oder jmd. bessere Vorschläge hat tendier ich am stärksten zur E-520, bin mir aber echt unsicher

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Mär 27, 2009 9:11 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Aug 14, 2012 10:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

In Flames
postet ab und zu

Beitrag von In Flames » Fr Mär 27, 2009 9:17 pm

Schande über mein Haupt :D

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Mär 27, 2009 11:01 pm

In Flames hat geschrieben:..Was habt ihr noch für Ideen da gabs noch ne Sony A200 mit Kit 18-70 für 299 im MediaMarkt.
Hier halt wieder garkein LiveView und auch keine Spiegelvorauslösung

Das Objektiv ist bestenfalls mittelmässig bis übel, da ist die Konkurrenz inzwischen deutlich besser, und es gibt die A300 die empfehlenswerter ist wenn es eine Einsteiger-Sony sein soll.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Fr Mär 27, 2009 11:44 pm

Bei Deinem Preislimit sieht es eher mau aus, besonders für den Makro-Bereich. Eine DSLR ist wie ein Fundament. Das Haus (Die Objektive) kommen später und müssen auch kommen.

Du kannst nicht sagen, Du kannst maximal 450 Euro ausgeben und dafür das NonPlusUltra erwarten. Die 1000D würde ich Dir da ans Herz legen. Die hat alles, was DU brauchst (außer besondere Makro-Leistungen, nur mit Kitoptik - ist bei allen anderen aber nicht anders). Wenn Du eine Gummierung und bessere Verarbeitung willst, lege 100 Euro drauf und kaufe die 450D.

Ansonsten wohl eher eine Fuji Dingens Bridge.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

In Flames
postet ab und zu

Beitrag von In Flames » Sa Mär 28, 2009 10:41 am

Das ist klar aber 450 € soll erstmal der Einstieg sein damit ich mal "üben" kann.
Das später noch inzukommen ist klar...da würde ich dann auch keinen Schrott kaufen...später kann ich den Body ja dann auch mal tauschen.

Ich will jetzt einfach für 450 € erstmal anfangen...das ihr als Profis wohl damit nicht zufrieden seit verstehe ich wenn ich mal soweit bin wir ihr habe ich sicher auch andere Ansprüche.

Aber für den ersten Start will ich die Grenze von 450 € einfach nicht überschreiten.

Die 1000D will ich definitiv nicht außer ich bekomm sie irgendwo als super Schnäppchen, das war mir einfach von der Verarbeitung zu billig.
Gut 500 € für die 450D sind schon wieder zu heftig.
>Ich< sehe jetzt auch für meine Zwecke auch erstmal keinen Vorteil ggü. der E-520

Wenn mir aber definitiv jmd. die Nachteile der E-520 aufführt werd ich nochmal abwegen vll. doch nen hunni mehr aufn Tisch zu legen, würde das aber gerne vermeiden.

In den Tests hat die E-520 Preis/Leistungsmäßig ja ganz gut abgeschnitten, auch die etlichen Testfotos die ich mir bisher angesehen habe sind für meine Verhältnisse ausgezeichnet.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Mär 28, 2009 10:50 am

In Flames hat geschrieben:...Wenn mir aber definitiv jmd. die Nachteile der E-520 aufführt werd ich nochmal abwegen vll. doch nen hunni mehr aufn Tisch zu legen, würde das aber gerne vermeiden.
Der Hunni alleine wirds nicht machen, denn die 450D ist auch keine rauschfreie Kamera.
Kauf die E-520 ruhig wenn sie Dir gefällt.

fibbo

In Flames
postet ab und zu

Beitrag von In Flames » Sa Mär 28, 2009 11:00 am

Ich kann jetzt nicht sagen das ich die E-520 von Qualität und Ergonomie der 450D vorziehen würde, fand das beide ausgezeichnet in der Hand lagen.

Ich wäge einfach nur ab ob es die 100 Euro für mich Wert ist oder nicht.

Die 450D hat halt die Bildstabilisierung nicht im Body, ist das ein Nachteil bzgl. der Qualität bzw. der Preise bezogen auf die Objektive?

Wenns wirklich die bessere Kamera ist, ok dann nehm ich halt nochmal die 100 Schleifen in die Hand.

Ich denk aber auchmal das da eine gewisse Glaubensfrage besteht ob nun Olympus oder Canon.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Mär 28, 2009 11:11 am

In Flames hat geschrieben: Die 450D hat halt die Bildstabilisierung nicht im Body, ist das ein Nachteil bzgl. der Qualität bzw. der Preise bezogen auf die Objektive?
Bezogen auf die Preise der Objektive ist das en Nachteil. Objektive mit Stabilisator sind deutlich teurer als Objektive ohne.
Ich denk aber auchmal das da eine gewisse Glaubensfrage besteht ob nun Olympus oder Canon.
Daß die Canon 450D die bessere Kamera ist, muß man nicht glauben. Das kann man wissen.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 28, 2009 11:18 am

EOS 450D und K200D sind die einzigen wirklichen Rundum-Sorglos-Pakete im Einsteigerbereich. Nimm die, die dir besser in der Hand liegt. Beide haben ordentliche Sucher und ordentliches Rauschverhalten.

Bei Pentax würde dann noch ein Satz Photo-Akkus oder eneloop dazukommen (ca. 13EUR).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<