HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon Kamera 300 - 700 € + Objektiv + Stativ + Blitzgerät ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ParadoxX
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 03, 2009 2:46 pm
Wohnort: Münster

Beitrag von ParadoxX » Do Dez 03, 2009 9:42 pm

Code: Alles auswählen

Konzerte und Makros gingen gut mit einer Pentax K-x. 
Das hört sich doch gut an :), aber ich habe nicht besonders viele Informationen zu der Pentax K-x gefunden und sie scheint nicht sehr bekannt zu sein. Also ist Zubehör vielleicht weniger verfügbar und wäre denn mein ausgesuchtes Objektiv mit der Pentax zu gebrauchen ? Die Kamera hat einen kleinen Sucher, für Anfänger zu empfehlen ? Das die Pentax einen 11 Punkt AF hat stimmt oder ?

Also wäre sie für Makro und Event für mich definitiv zu empfehlen ? Besser als Canon/Nikon/Fuji ?

Oder vielleicht die Pentax K20D Body ?

Klingt vielleicht alles etwas blöd aber ich hatte heute nicht unbedingt die Zeit mir alles zu merken was ich gelesen habe :). Es geht mir darum nachher nicht zu merken das die Kamera doch nicht zu dem passt, was ich eigendlich möchte ;)

mfg Para

Edit:

Bis jetzt konnte ich nur gutes über die Pentax K20D lesen und könnte mich sehr gut mit dem gedanken anfreunden diese Kamera zu besitzen.
Wäre diese Kamera noch ein bisschen besser als die K-x ? und Videomodus brauche ich nicht

ParadoxX
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 03, 2009 2:46 pm
Wohnort: Münster

Beitrag von ParadoxX » Sa Dez 05, 2009 5:55 pm

Was denn los ? keiner mehr da ?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Dez 06, 2009 12:38 am

ParadoxX hat geschrieben:...aber ich habe nicht besonders viele Informationen zu der Pentax K-x gefunden und sie scheint nicht sehr bekannt zu sein. Also ist Zubehör vielleicht weniger verfügbar und wäre denn mein ausgesuchtes Objektiv mit der Pentax zu gebrauchen ? Die Kamera hat einen kleinen Sucher, für Anfänger zu empfehlen ?

Die K-x ist im Moment sehr heiss diskutiert und kostet als Gehäuse um 485.- Euro (Foto Koch, Foto Erhard)
Einen kleinen Sucher? Wo hast denn das her? In der gehobenen Einsteigerklasse hat sie den besten Sucher.
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=72687
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=72754
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=72774

fibbo

ParadoxX
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 03, 2009 2:46 pm
Wohnort: Münster

Beitrag von ParadoxX » So Dez 06, 2009 5:39 am

Ok dann bleibt die Entscheidung ...

Pentax K-x
/
Pentax K20D

Was sagt ihr ? Ist die K-x für meine Verwendungszweche besser geeignet oder doch die K20D.

Ich denke mal das ich die aus dieser Entscheidung als Sieger hervorgehende Kamera kaufe ;). Dann wars das auch

mfg
Para

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Dez 06, 2009 5:59 am

Die K-x hat den etwas besseren AF, die hoehere Bildfrequenz (4,7 B/sec), den etwas Rauschaermeren 12MP Sensor, Video, HDR-Automatik. Der Body ist deutlich kleiner, viels ist ueber das Menu zu erreichen und einen Batteriegriff gibt es nicht. AA-Zellen.

Die K20D ist deutlich groesser und bietet alles, was SemiPro-Kameras ausmacht: wechselbare Einstellscheiben, Batterie/Hochformatgriff, grosser Pentasucher, Knoepfe fuer die wichtigsten Einstellungen, Wetterfestigkeit, Akku, AF-Feinjustage, beleuchtete AF-Punkte.
Schwachpunkte sind der etwas langsame AF bei wenig Licht und der nahezu unbrauchbare LiveView.

Die Kitonjektive zur K20D haben Metallbajonett und die Streulichtblenden werden mitgeliefert. Das ist bei der K-x leider nicht so :?

Gruss
Heribert

ParadoxX
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 03, 2009 2:46 pm
Wohnort: Münster

Beitrag von ParadoxX » So Dez 06, 2009 5:12 pm

Ok vielen Dank euch allen und besonders heribert stahl und fibbo.

Meine Entscheidung ist auf die K20D gefallen, weil ich relativ große Hände habe, also zu kleine Gehäuse stöhrend wären. Weil ich gerne auch mal bei Wind und Wetter nach draußen gehe und "Knoepfe fuer die wichtigsten Einstellungen" sehr Praktisch finde. Ich denke das ich auch ohne LiveView oder mit einem langsamen LiveView zurecht kommen werde, da ich bis jetzt sowieso nur einfache Digitalkameras gewöhnt bin.

mfg
Para

und noch mal Danke ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<