HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung 400d vs D80 vs 30D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Dez 02, 2006 7:44 am

medienkind hat geschrieben:Die Akkulaufzeit ist spitze...!!!!
Und obendrein weiß man auch ziemlich genau, wie es um den Ladezustand des Akkus bestellt ist. Im Gegensatz zu anderen DSLRs hat die D80 neben dem üblichen "Schätzbalken" noch eine exakte Anzeige, die in Prozent angibt, wieviel Saft der Akku noch hat und wieviele Auslösungen seit dem Einsetzen des frisch geladenen Akkus erfolgt sind.

Der Nachteil an der Sache ist, daß man keinen Billigakku eines Fremdherstellers verwenden kann. Bisher ist es mir allerdings noch nicht gelungen, den Akku im Laufe eines Tages leer zu bekommen. Insofern sehe ich für einen Reserve-Akku bis auf weiteres gar keinen Bedarf.

Benutzeravatar
medienkind
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Fr Dez 01, 2006 9:30 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von medienkind » Sa Dez 02, 2006 12:30 pm

DSP hat geschrieben:Und bevor die Frage kommt: Nein man kann bei keiner der oben genannten Kameras mit dem Monitor als Sucher knipsen.

Dirk
Was D70 oder 400D anbetrifft da hast du vollkommen Recht!
Der Sucher der D80 ist aber ein deutlicher Unterschied!

Wegen dem Akku - also ich habe einen Ersatzakku mir für 29,95 € Euro bei Saturn gekauft den ich aber eigentlich nur selten benötige.

Verstehe die Diskussionen über angeblich teuere Akkus überhaupt nicht. Finde 30 € für nen Akku, welcher eine Ewigkeit lang hält und somit für eine immer einsatzbereite Kamera sorgt, doch wohl nicht wirklich sehr teuer.

Ich hätte keine Lust mich ständig über die Stromversorgung meiner Kamera Gedanken machen zu müssen. :roll:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Dez 02, 2006 12:34 pm

medienkind hat geschrieben: Wegen dem Akku - also ich habe einen Ersatzakku mir für 29,95 € Euro bei Saturn gekauft den ich aber eigentlich nur selten benötige.
Und damit funktioniert die Kamera genauso wie mit dem Originalakku? (also prozentuale Anzeige des Ladezustands und Anzeige der Aufnahmen seit Einlegung des Akkus)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron