HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

superzoom!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

FZ-50

Beitrag von ICEMAN » Di Jul 17, 2007 7:48 pm

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma die Panasonic Lumix FZ-50 und sind alle begeistert. Wird seh start beansprucht und von vielen bisher ohne Ausfälle genutzt.

Wer nicht so wie ich unbedingt wieder eine DSLR haben will ist damit sicherlich sehr gut bedient. Kenne jetzt auch schon 2 DSLR Amateure welche sich eine FZ-30bzw. FZ-50 als Zweitkammera zulegt haben.

Gruß,

Andreas

Herr.Bert
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 09, 2007 5:28 pm
Wohnort: Vorchdorf/Austria

Beitrag von Herr.Bert » Di Jul 24, 2007 6:36 pm

von den technischen angaben und de bewertungen die ich gelesen habe gefällt mir die lumix FZ 50 eh werklich sehr gut

aber leider sind die kameras mit einem objektivring viel größer als dei kleinen von olympus, sony und canon...

dass ist das einzige was mich noch zögern lässt.
ich hätts halt doch irgendwie lieber klein und fein!! :)

abendroth
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Jul 24, 2007 8:52 pm

Beitrag von abendroth » Di Jul 24, 2007 9:12 pm

Hallo
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum.
Mich interessiert das angeschnittene Thema sehr.
Ich hatte mehrere Digicams, und nun einige Zeit die Panasonic DMC FZ50.
Ein wirklich klasse Gerät mit mit einem sehr guten OS und einem recht guten Objektiv. Die Pan hatte nur einen Kritikpunkt, das Rauschen. Selbst bei iso 100 war in dunklen Bildbereichen das (verrechnete) Rauschen noch vorhanden. ISO 200 und höher war für mich nicht mehr akzeptabel.
Im RAW-Format mit den sehr guten Bearbeitungsoptionen waren die ISO 100 Bilder doch deutlich zu verbessern.
Ich spekuliere auf die EOS 400D und brauche Euren Rat. Ich habe viele Fragen: Kann man durch den Sucher ordentlich die Bildschärfe manuell einstellen? Was empfehlt ihr mir als "Immerdrauf" etwa Canon 28 -135 IS usm?

Herr.Bert
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 09, 2007 5:28 pm
Wohnort: Vorchdorf/Austria

Beitrag von Herr.Bert » Di Jul 24, 2007 10:29 pm

abendroth hat geschrieben:Hallo
Ich hatte mehrere Digicams, und nun einige Zeit die Panasonic DMC FZ50.
Ein wirklich klasse Gerät mit mit einem sehr guten OS und einem recht guten Objektiv. Die Pan hatte nur einen Kritikpunkt, das Rauschen. Selbst bei iso 100 war in dunklen Bildbereichen das (verrechnete) Rauschen noch vorhanden.
also schlechte erfahrungn mit der eigentlich besten bridge kamera, wie sie in dem thread schon bezeichnet worden is!!
hmmmm

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Jul 25, 2007 2:47 am

Kann man durch den Sucher ordentlich die Bildschärfe manuell einstellen?
Bei den Bridge-Kameras, die ich bisher in den Händen hatte: Nicht sehr gut. Da das Sucherbild auf einem Display erscheint, ist es grobkörnig. Man kann schon einigermaßen sehen, ob es scharf ist. Aber in dem Punkt sind die Spiegelreflexe überlegen. Dafür aber kannst du sehen, wie die Farben werden, ob die Schatten absaufen oder die Lichter ausfressen. Das wiederum geht bei der Spiegelreflex nicht. Nobody is perfect.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jul 25, 2007 4:14 am

Inzwischen gibt es ja die ersten SLRs, die "LifeView", d.h. die Kontrolle des Bildes vor der Aufnahme haben, nämlich Olympus E330, E410, E510. Im Regelfall ist sicher die Aufnahme durch den Sucher besser, aber in gewissen Situationen, z.B. exaktes scharfstellen bei Makroaufnahmen mit dem 7fach vergrößerten Ausschnitt ist dies sicher hilfreich.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron