HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

NIKON vs. CANON....NIKON blaustich ??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 17, 2007 3:14 pm

@fibbo: das !,8 50mm AF'(-D) oder das Ais? Beim D muß evnentuell Blende auf 32 eingestellt (Damit KAmera die Blende verstellen kann) werden und du mußt manuell Scharfstellen sonst löst die Kamera im AF-S Modus nicht aus. Bei AF-C / M müsste Sie aber trotzdem auslösen (ob Sie nun der Meinung ist es ist scharf gestellt oder nicht).

Wobei ich hier nur rate. Meine Erfahrungen mit Nikon Kameras enden bei der S2pro (Nikon F80 Gehäuse) und die hat noch nicht mal bei AiS Objektiven gemeckert und mit dem MF 600mm/F8 ging eigenltich auch alles (Ok ,da hab ich nicht vernünftig Scharfstellen können weil die Federviecher zu schnell für mich waren).

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Aug 18, 2007 3:42 am

DSP hat geschrieben:@fibbo: das !,8 50mm AF'(-D) oder das Ais?

1,8/50 ais

Es war doch auch die Rede von den ganz alten Objektiven. Die AF-D-Linsen gehen selbstverständlich, bis auf den AF weil die keinen Motor drin haben sondern vom Gehäuse getrieben werden. Jedenfalls scheint die D40 ein etwas anderes Verhalten zu haben als die D80. Der unterschied ist aber sowieso nur theoretisch, denn wer möchte schon mit ner D40 und dem Tunnelsucher manuell arbeiten... Da holt man sich lieber ne D1x, ne D200, ne D80 oder noch ne Pentax zusätzlich.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron