David77 hat geschrieben:..Die Rauschunterdrückung kann man ja auch abschalten.
ich denke das ist nur die Langzeit-Rauschunterdrückung für z.B. Nachtaufnahmen, die sollte man normalerweise benutzen sonst kriegt man Hotpixel aufs Foto... kann mich leider nicht mehr so gut erinnern ob die D70 noch ne permanente Verschlimmbesserung darüber hinaus anbietet, ich denke eher nicht. Die Cams aus dieser Generation hatten das noch nicht, vielleicht hat es die D70s aber ich tippe erst ab D50 da drauf. Canon scheint schon seit der 350D permanente Rauschunterdrückung einzusetzen, denn sonst wären die rauscharmen, damals "sensationellen" 8Mp kaum erklärbar.
Wenn ich Geld hätte... darüber bin ich schon hinaus, ich hatte mir Ende letzten Jahres eine D70 gekauft obwohl ich schon eine D80 und 400D hatte. Ich habe mir dann eine D1x und eine Fuji S5pro und dann noch eine D1x gekauft und damit war die D70 hinfällig. Manchmal vermisse ich sie, auch wegen der 1/500s Blitzsynchronisation die sonst nur noch die D50 bietet. Aber man kann nicht jede Cam behalten
Wegen der analogen Objektive: Du kannst ai/ais Linsen auch an der D50/70/80 benutzen, aber nur Offenblende. Ansonsten brauchst Du eine D200 oder D1/2-Serie.
fibbo