HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Samsung GX10(Pentax K10D) gegen die Canon EOS 400D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Fr Nov 30, 2007 12:12 pm

udoq hat geschrieben:Zu MediaMarkt und Co habe ich so meine eigene Meinung, die von folgendem Artikel untermauert wird.

(Link wurde entfernt)
mediaMarkt, Saturn und Co. sind ohnehin zum Einkaufen völlig ungeeignet. Sehr häufig gibt's die gleichen Produkte im Fachhandel schlicht billiger (habe selbst verglichen, in ganz unterschiedlichen Produktgruppen) und noch dazu mit mehr kostenlosem Service, einschließlich besserer Beratung. So erlebe ich das jedenfalls. Vemutlich könnten die MMs dieser Welt auch diese Meinungsäußerung abmahnen...

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 30, 2007 12:19 pm

unser saturn hat einen sehr guten service, kompetente mitarbeiter.
ich meide es zwar dort zu kaufen, auch haben wir mehrere fachhändler in der unmittelbaren umgebung.
aber von einigen "moralischen" aspekten abgesehen kann ich diesem großmarkt nichts vorwerfen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Nov 30, 2007 1:12 pm

udoq hat geschrieben:Zu MediaMarkt und Co habe ich so meine eigene Meinung, die von folgendem Artikel untermauert wird.

(Link wurde entfernt)

Steinhöfel ist offensichtlich ein guter Schüler des Herrn Gravenreuth. Diese Abmahnwellen sind aber eigentlich ein Beweis dafür, dass die Gesetzgebung in Deutschland diesbezüglich seit 20 Jahren schläft. Sie ist eine Farce geworden und bewirkt genau das Gegenteil von dem wofür sie gemacht wurde. Und das ist schon seit vielen jahren klar, aber geändert wurde nichts.

fibbo

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Fr Nov 30, 2007 2:03 pm

fibbo hat geschrieben:

(Link wurde entfernt)

Steinhöfel ist offensichtlich ein guter Schüler des Herrn Gravenreuth. Diese Abmahnwellen sind aber eigentlich ein Beweis dafür, dass die Gesetzgebung in Deutschland diesbezüglich seit 20 Jahren schläft. Sie ist eine Farce geworden und bewirkt genau das Gegenteil von dem wofür sie gemacht wurde. Und das ist schon seit vielen jahren klar, aber geändert wurde nichts.

fibbo
Naja, wenigstens gab es, gerade im Hinblick auf Gravenreuth, ja erste korrigierende Gerichtsurteile, in denen abmahnen um der Abmahnung willen als missbräuchlich verworfen wurde. Ich denke, dies ließe sich bei MediaMarkt auch machen, nur müsste mal jemand den Mut und das Geld haben, dies vor den Gerichten durchzuziehen.

Das Problem ist doch, dass die Streitwerte künstlich aufgeblasen werden udn deshalb die Gerichtskosten ins Unbezahlbare steigen - außer für MediaMarkt und Co., bei denen sowas immer noch aus der Portokasse (bzw. dem Portemonnaie der geizgeilen Kunden) kommt. Man kennt dieses Vorgehen aus den USA.

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Fr Nov 30, 2007 2:58 pm

(Link wurde entfernt)
Du sollst ja auch nicht da kaufen. Aber befingern darfst Du da :twisted:

Gruss
Heribert

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Nov 30, 2007 4:43 pm

Benny hat geschrieben:....Das Problem ist doch, dass die Streitwerte künstlich aufgeblasen werden udn deshalb die Gerichtskosten ins Unbezahlbare steigen - außer für MediaMarkt und Co., bei denen sowas immer noch aus der Portokasse (bzw. dem Portemonnaie der geizgeilen Kunden) kommt. Man kennt dieses Vorgehen aus den USA.

Eben... man kennt es schon sehr sehr lange und es wird nichts an der Sache geändert. Gravenreuth ist zwar mit einem Bein im Knast, aber er agiert noch immer... Dieser Mistkerl hatte sich Anfang der 90er sogar als Teenie ausgegeben um Andere zum Raubkopieren zu bewegen... der Typ ist eine der miesesten Kreaturen die es gibt und ich wünsche ihm sämtliche Geschwüre an den Hals.
Aber das ändert nix an der Tatsache, dass es Nachahmer gegeben hat und weiterhin geben wird, und wenn MM sich dieser Methoden bedient ist das zwar verwerflich, aber wie geschrieben ein Beweis für das nicht angepasste Rechtssystem. Man geht offensichtlich immer noch davon aus dass die Menschen fair miteinander umgehen wollen, was schon lange nicht mehr der Fall ist, wenn es denn jemals so war.

Der Fehler liegt also im System, in der Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft. Kohl und Schröder haben fast sämtliche Schutzmechanismen beseitigt die wirklich kluge und besonnene Menschen nach dem 2.Weltkrieg definiert hatten, und Merkel macht gerade den Rest platt. Der Bauer, Mittelstand und der Kleinunternehmer ist offensichtlich nicht mehr so wichtig für Deutschland. Wichtig sind eher die Konsumenten an sich, die immer mehr in immer grösseren Ketten einkaufen sollen. Und dabei spielt es auch keine Rolle ob diese Leute Arbeit haben oder nicht. Das heisst, ein arbeitsloser (Foto-)händler der Konkurs anmelden musste, der konsumiert vielleicht sogar mehr als einer, der sparsam ist. Die rechnung dafür zahlt der Steuerzahler, der Profit aber bleibt bei den Konzernen hängen die jede rechtliche Möglichkeit ausschöpfen, das Steuerzahlen zu umgehen oder zu minimieren.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<