HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax K20D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 01, 2008 4:03 pm

heribert stahl hat geschrieben:4. willst Du naechstes Jahr bestimmt einen neuen Body... :twisted:
Nö... Oder anders: nur wenn ich muss. Sollte irgendwann eine Normalbrennweite mit SDM kommen, muss ich wohl umsteigen. Bis dahin wirds aber auch ne K300 und K30 geben, dann ist die K100Ds besonders günstig. 8)

Danke für die Info!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 05, 2008 9:09 am

Abschließende Worte:

Die Kamera, welche für eine befreundete Person war, wurde eine PENTAX K20D und ist sehr zufrieden damit. Ich muss dazusagen, dass ich keinen Einfluss auf den Kauf hatte sondern nur euren Rat weitervermittelt habe.

Durch den 400€ günstigeren Body von Pentax konnte ein smc DA 16-50mm 2.8 ED AL IF SDM miterworben werden. Ich soll euch nochmals vielen Dank für die tollen Tipps ausrichten.

Ich will damit NICHT behaupten dass die Nikon D300 deswegen schlechter als die K20D ist, sondern das für diesen Fall die Pentax Lösung angebracht war!

Besten Gruß,

cool-c
postet ab und zu

Beitrag von cool-c » Do Mai 08, 2008 3:22 pm

gibt es denn schon erfahrungsberichte bzw. tests wie der unterschied zwischen der pentax k20 und der entsprechend neuen samsung gx20 ist?
Beim vorgängermodell war die samsung ja einen tick besser. gibt es irgendwo vergleichsfotos??

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<