HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 50D oder Nikon 90D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Websmiler
postet oft
Beitrag von Websmiler » Mi Jan 07, 2009 2:18 pm

HaHa hat geschrieben:Websmiler schrieb:
Du willst Dir hier angeblich Ratschläge holen, hast jedoch bei allem schon eine feste, unerschütterliche Meinung.

Wenn Du eh schon alles besser weißt, warum dann die Fragen?
Das empfinde ich als eine persönliche Kritik. Natürlich habe ich eine Meinung. Aber wenn mir einfach gesagt wird, dass xy schlecht ist, dann hilft mir das nicht weiter, da ich NIX im vergleich zu euch besser weiß. Durch kundtun meiner Meinung und Einstellung zu gewissen Dingen, möchte ich euch verständlich machen, was ich von meiner zukünftigen Kamera erwarte und erhoffe. Dadurch erwarte ich bessere und vorallem tiefgründigere Antworten, als einfach nur zu sagen: "Das ist schlecht" "Taugt nix"

Ich will verstehen und nicht nur wissen, warum etwas so ist, wie es ist.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Jan 07, 2009 2:33 pm

Websmiler hat geschrieben:...Ich will verstehen und nicht nur wissen, warum etwas so ist, wie es ist.

Das ist heutzutage sehr mühsam, alles verstehen zu wollen, dazu sind die meisten Dinge zu komplex und die Mythen zu verbreitet. Ich für meinen Teil habe mit ca. 45 Jahren damit aufgehört, und seitdem kann ich Vieles besser geniessen, und man ärgert sich auch nicht mehr so oft über unverständliche Dinge, sondern fackelt nicht lange und agiert konsequent statt ewig zu diskutieren und zu sinnieren.
Auf der anderen Seite kann man sich selber ja im Netz schlau machen, zumindest erreicht man damit ein gewisses Halbwissen. Aber die Gefahr ist halt immer da, dass man durch 100 verschiedene Meinungen eher verunsichert wird als in einer Entscheidung bestätigt. Deshalb behaupte ich nach wie vor dass das persönliche Angreifen und "Spielen" mit einem Gerät immer Vorrang haben sollte, also die Haptik und das Gefühl dabei. Das motiviert einen Amateur mehr als irgendwelche Spezialfunktionen. Beim Profi schaut es wohl manchmal anders aus weil der bestimmte Funktionen braucht die Priorität haben vor Haptik und Bequemlichkeiten. Also ausprobieren, vergleichen, Fotos machen, kaufen und nicht zu sehr auf private "Werber" hören, die nur ihre eigene Cam hochloben oder Andere - die sie nicht kennen - schlechtreden.

fibbo

Websmiler
postet oft
Beitrag von Websmiler » Mi Jan 07, 2009 2:41 pm

danke fibbo.

ich glaube, solche worte habe ich gebraucht.
und du hast recht. auf 100 seiten über eine Kamera gibt es 100 verschiedene Meinung. ich bin wirklich verunsichert. ich traue mich nicht, eine entscheidung zu fällen. deshalb habe ich hier geschrieben, damit ihr mir die entscheidung abnehmt. aber jetzt weiß ich, worauf es ankommt.

Spaß beim Fotografieren. egal ob man 2 oder 20 MP in der hand hat.
ich werd jetzt erstmal noch sparen. ein bisschen abstand zum thema nehmen und dann, wenn ich genug geld habe, ins geschäft gehen und kaufen. nicht mehr nicht weniger.

fibbo, du bist eine Seele von einem Menschen. Danke

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Jan 07, 2009 3:23 pm

Websmiler hat geschrieben:..fibbo, du bist eine Seele von einem Menschen. Danke

:oops: :oops: :oops: :oops:

Ich bin gerührt, das schmeichelt meiner oft missverstandenen Seele ;-)
Ja, der Spass ist doch für den Amateur das Wichtigste.

fibbo

Frenky9
postet sehr oft!

Beitrag von Frenky9 » Mi Jan 07, 2009 6:26 pm

fibbo hat geschrieben:Ich bin gerührt, das schmeichelt meiner oft missverstandenen Seele ;-)
Aber wir verstehen dich doch, fibbo!!
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Jan 07, 2009 7:35 pm

Frenky9 hat geschrieben:..Aber wir verstehen dich doch, fibbo!!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

fibbo :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<