HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gesucht DSLR um 500€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Mär 26, 2009 3:20 pm

Gut haben wir uns jetzt genug lustige Sachen ausgedacht? Das hilft dem
kleintoady auch nicht wirklich weiter bei seiner Suche.
.
Nikon D80 + Nikkor 18-70mm + Sigma 70-200 f2,8 HSM + Nikkor 105mm VR + Manfrotto 055XPROB


Schaut mal bei meiner Galerie vorbei !!!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mär 26, 2009 3:33 pm

andi_himself hat geschrieben:Gut haben wir uns jetzt genug lustige Sachen ausgedacht? Das hilft dem
kleintoady auch nicht wirklich weiter bei seiner Suche.

Wie sollen wir helfen wenn seit dem 3.3.09 um 00h08 keine Reaktion des TO mehr vorliegt auf unsere Antworten?

fibbo

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Mär 26, 2009 9:21 pm

okok sorry hab ich nicht genug recherchiert^^
dann macht doch einfach weiter

Andi
.
Nikon D80 + Nikkor 18-70mm + Sigma 70-200 f2,8 HSM + Nikkor 105mm VR + Manfrotto 055XPROB


Schaut mal bei meiner Galerie vorbei !!!

Bilderknipser
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 08, 2009 10:34 am

Beitrag von Bilderknipser » Mi Apr 08, 2009 10:43 am

Nasus hat geschrieben:...
Wie gesagt kannst Du alle DSLR dafür nehmen - die Sony hätte eben den Nachteil eines meist recht schlechten Kitobjektivs (am besten gleich ein 17-50/2.8 oder Ähnliche kaufen) und der fehlenden Spiegelvorauslösung: bei Landschaften vom Stativ (und anderen Bildern, die Du mit Stativ machst und Belichtungszeiten zwischen 1s und 1/60s hast) riskierst du verwackelte Bilder durch Spiegelschlag.
Bitte einmal genau für mich als Laie erklären, warum das so ist und ob damit ALLE Aufnahmen auf dem Stativ potentiell verwackelt sind? Was hat es also mit dieser (fehlenden) Spiegelvorauslösung auf sich und v.a.: wieso wird das bei Tests in üblichen Print-Magazinen nicht negativ erwähnt?

Hintergrund: Will auf eine Diig-SLR wie die Sony Alpha 300 / 350 umsteigen (bisher: Bridgekamera Konica/Minolta A200) und fotografiere v.a. im Urlaub, da auch Landschaften und auch bei Nacht, also mit Stativ. Bisher war die Sony 300/350 mein Favorit, aber wenn die Verwacklungsbilder vom Stativ aus machen sollte, wäre das natürlich ein KO-Kriterium.

Danke!

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mi Apr 08, 2009 10:55 am

die spiegelvorauslösung sorgt nur für den letzten tacken an schärfe - es ist nur eine option und kein must-have.

ich würde nicht drauf verzichten wollen, da gerade bei landschaften und architektur oft verschlusszeiten zwischen 0,5s und 1,5s zustande kommen - dem bereich, in dem die SVA am meisten bringt.

desweiteren:
a300 und a350 haben einen winzigen sucher, schuld ist das (schnelle!) liveview. kleine sucher sind ja schon nervtötend, aber wenn dann das liveview-display nur 80% des fotos anzeigen kann, den rest dreist wegschneidet, muss man sich schon fragen was sony damit bezweckt.

Bilderknipser
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 08, 2009 10:34 am

Beitrag von Bilderknipser » Mi Apr 08, 2009 11:29 am

born ruffian hat geschrieben:die spiegelvorauslösung sorgt nur für den letzten tacken an schärfe - es ist nur eine option und kein must-have.

ich würde nicht drauf verzichten wollen, da gerade bei landschaften und architektur oft verschlusszeiten zwischen 0,5s und 1,5s zustande kommen - dem bereich, in dem die SVA am meisten bringt.

desweiteren:
a300 und a350 haben einen winzigen sucher, schuld ist das (schnelle!) liveview. kleine sucher sind ja schon nervtötend, aber wenn dann das liveview-display nur 80% des fotos anzeigen kann, den rest dreist wegschneidet, muss man sich schon fragen was sony damit bezweckt.
Ok, danke für die Info. Dass der Monitor nur 80% des Bildes anzeigt, wusste ich gar nicht. Wo stehen denn solche Infos?

Ich habe gerade einen neuen Thread zum Thema "Kamera gesucht" aufgemacht, da habe ich mein Anforderungsprofil beschrieben. GGf. kannst Du da was dazu schreiben? Wäre nett...

Danke für die Info.

Grüsse

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron