HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera gesucht (Preisklasse EDIT: ~ 800 Euro)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
KingofKongo
postet ab und zu

Beitrag von KingofKongo » Do Mär 19, 2009 11:03 pm

:-D

Dann sag ich an dieser Stelle noch mal vielen Dank für deine/eure Beratung!

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Fr Mär 20, 2009 7:11 am

KingofKongo hat geschrieben:Geburtstage haben etwas Gutes - ich kann budgetmäßig nun auf bis zu 800 Euro raufgehen.

Wär die Pentax K200D + geeignete Objektive (was kann man da empfehlen?) dennoch eine gute Wahl?
Das Doppelkit ist schon sehr empfehlenswert. Man kann natuerlich
das "kurze" Kit durch eine lichtstaerkere und etwas bessere Variante ersetzen. Das wuerde ich aber angesichts diese Superpreises nicht tun.
Das DA18-55mm ist ja quasi gratis.
Ich wuerde eher nachdenken ueber:
-ein lichtstarkes 50mm Objektiv (mit AF zwischen 130 gebraucht bis 250 neu)
-ein Makroobjektiv (das DA 2,8/35mm limited kostet ca 300 Euro)
-ein lichtstarkes Zoom als Ergaenzung (z.B. das Tamron 2,8/28-75mm fuer ca 300 Euro)
-ein Blitzgeraet

Gruss
Heribert

P.S. ich finde die K10D von der Bedienung und dem Sucher her schon nochmal deutlich besser als die K200D. Bzgl. Technik und Moeglichkeiten sind die Kameras nahezu identisch.

Pablo
postet ab und zu

Beitrag von Pablo » Mo Mär 23, 2009 2:16 pm

So, ich hab mich durchgerungen und mit Unterstützung meines Sohnes eine Entscheidung herbei geführt. Wir sind am Freitagabend los und haben das von hosentaschenagent und Heribert Stahl empfohlene Doppelkit beim Händler meines Vertrauens gekauft. Es waren sogar noch ein paar Prozente drin! Samstag und Sonntag sind wir unterwegs gewesen und haben ausgiebig getestet. Super! Hat riesig Spaß gemacht! Die K200D ist unserer Meinung nach super. Mein Sohn fotorafiert ja "noch" mit der Minolta Dimage A1. Aber wohl nicht mehr lange..... ;- ) Durch das Objektiv gucken ist doch was anderes als über den Sensor! Ich hab ihm außerdem noch "Humboldt´s großen Fotolehrgang" geschenkt (den lese ich auch!). Nun ist er kaum noch zu bremsen. Ich hoffe das bleibt lange so, den mir macht es ja auch riesigen Spaß. Mein Sohn hat sich nun entschlossen seine Bridge zu verkaufen und auf DSLR aufzusteigen. Werde ihm dabei behilflich sein. Evtl. können wir ja eine K10D schnappen........Danke für die Tipps und Ratschläge!!!

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Mär 23, 2009 2:45 pm

Pablo hat geschrieben:..Mein Sohn hat sich nun entschlossen seine Bridge zu verkaufen und auf DSLR aufzusteigen.

Wenns geht behalten, das Klapp-/Livedisplay der Dimage ist manchmal im Vorteil. Wenn er die DSLR mal beherrscht, werden die Dimage-Fotos auch besser. Man kriegt ja kaum noch was für die A1

fibbo

Pablo
postet ab und zu

Beitrag von Pablo » Mo Mär 23, 2009 2:55 pm

Das ist natürlich richtig! Die Dimage macht ja auch Spaß! Mit dem Klapp-Display fallen z.B. aussergewöhnliche Schnappschüsse viel leichter. Da sollten wir nochmal drüber nach denken....aber wie das so ist, jetzt hat er nur noch die K200D in der Hand. Schaun wir mal.....

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<