HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zwei gezielte Fragen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
stschmitz
postet ab und zu

Beitrag von stschmitz » So Mär 22, 2009 3:56 pm

TomE. hat geschrieben:... Bildstabilisator im Gehäuse, dann bleiben Pentax und Olympus.

Nun bin ich bei meiner Suche auf die Pentax K10 gestoßen. Aber diese spielt in einer ganz anderen Liga, oder?

Außerdem scheint sie nicht mehr überall verfügbar zu sein.

Würde ich mit dieser Kamera denn eine gute Entscheidung treffen?

Gruß, tom
Hallo Tom,
die K10 wurde bereits im Frühjahr 2008 von der K20d abgelöst.
Aber bereits die kleineren Pentax-Modelle (K-m, K200d), die zur Zeit in manchen Saturn-/Media-Märkten für EUR 299,00 incl. Kit-Objektiv angeboten werden, haben einen deutlich größeren Sucher als die Sony A300.

Gruß
stschmitz

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Mär 22, 2009 4:06 pm

moemoe88° hat geschrieben:Also für mich ist der Live few ein segen denn wenn es für den sucher zu dunkel ist um zb einen Horizont richtig aus zu richten dann packt das der Live vew meißt noch

Bei einer 5D MkII mit Stativ würde ich den Live-View wahrscheinlich auch ab und zu benutzen ;-)
Wenn ich öfter eine Stativ benutzen würde, wäre das auch bei meiner D700 der Fall, die hat ja sogar eine Waage zum Ausrichten. Aber damit spontan Schnappschüsse zu machen, so wie man das evtl. von der Bridge gewohnt ist, vor allem bei wenig Licht, das grenzt an Masochismus.

fibbo

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Mär 22, 2009 4:49 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:..Wofür dann noch die Wasserwaage, außer vielleicht für wissenschaftliche Fotografie in der Bauplanung... ?

Wasserwaage geht manchmal schneller. Und Striche gibt oft nur optional und/oder elektronisch.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am So Mär 22, 2009 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 22, 2009 4:51 pm

fibbo hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Wofür dann noch die Wasserwaage, außer vielleicht für wissenschaftliche Fotografie in der Bauplanung... ?

Wasserwaage geht manchmal schneller.

fibbo
Das mag sein - aber sie ist es keinesfalls, die dem LV erst Sinn gibt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<