http://a.img-dpreview.com/news/0508/istds2frontback.jpg
- wikipedia:
Pentax *ist Ds2 und Samsung GX-1S:
Im August 2005 kündigte Pentax ein leicht verändertes Nachfolgemodell an, das ursprünglich nur für den außereuropäischen Markt gedacht war. Das hervorstechende Merkmal der
Pentax *ist Ds2 gegenüber dem Vorgänger ist ein auf
2,5 Zoll vergrößerter Monitor. Zusätzliche Firmwareveränderungen der *ist Ds2 stellte Pentax auch für die *ist Ds zur Verfügung. In Europa wurde anfänglich nur das baugleiche Schwestermodell Samsung GX-1S angeboten, im Herbst 2006 jedoch auch die *istDs2 in den Handel gebracht.
- ebay.com:
(Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- aber auch die forensuche ergab threds zum thema....gibts die nun oder nicht
bildstabi habe ich an der ollen canon t50 nie vermisst...ausser bei den schwierigen sternenhimmelbildern...hier gings nur mit selbsauslöser und dem schweren stativ....wenn ich es nicht habe wäre es mir egal.
wichtiger wäre die verarbeitungsgeschwindigkeit und die eistellerei. wenn ich hier umständliche menüs habe oder 1-2sec zum nächsten bild betrachten/belichten brauche...das geht nicht.
der größere bildschirm ist jedoch wirklichinteressant
die cam wir halt in allen bereichen eingesetzt...das bedeutet der body muss top ergebnisse liefern. dass ich um TOP und damit TEURE objektive nicht herumkomme ist mir absolut und seit der analogen slr klar.
leider sind meine finanziellen mittel ja bekanntermaßen sehr klein....aber die *istDS2 - in sofern es sie gibt...ist in meinen augen schon sehr nett.
also ist die K100D "super" nimmer so gut wie die istDS wenns um den sucher und blitz geht?