HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Allroundkamera für Architekten

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Lars Wegas
postet ab und zu

Zurück zum Start

Beitrag von Lars Wegas » Do Nov 02, 2006 11:57 pm

Ok, ich komme nochmal zu meiner Ausgangsfrage:

Der freundliche Fachhändler riet mir heute zur Canon 400d. Die sei ganz neu und wäre eigentlich besser als die 30d. Was tun? Geld am Body sparen (die 400ter kostet die hälfte der 30d) und das gesparte in die L-Serie von Canon investieren (Tip vom Freund und Professional)? Hatte an das 17-55 mm/f2,8 der L-Serie gedacht (Da ist das Makro schon mit drin...). plus einem Sigma 50-150mm/f2,8...

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 03, 2006 8:52 am

Es muß zwar nicht immer "L" sein (Es muß ja auch nicht immer ein Stern sein - BMW macht auch gute Autos) aber solange die 30D nicht irgendetwas mehr hat, was du unbedingt benötigts und die 400D in deine Hand passt nimm die 400D.

Was mir Aufgefallen ist (allerdings 10D zu 350D)

Bei der 10D kann man einige Sachen viel schneller umstellen während man bei der 350D dann in den Menüs rumwühlen musste. Auch fand ich das hintere Drehrad der 10D besser als die vier Richtungstasten der 350D.

Die 30D und 400D haben meinses Wissens die Bedienung von der 10D /350D geerbt - Wenn es aber nicht bei jedem Bild was zu verstellen gibt und es nicht immer "schnell, schnell" gehen muß - du also mit einer Einstellung Stundenlang rumknipst - ist das zweitrangig.

Dirk

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Fr Nov 03, 2006 9:36 am

Lars Wegas hat geschrieben:
cjuhr hat geschrieben:Ich denke das für deine Zwecke ne Cam wie die Canon EOS 30D vollkommen ausreichen würden, die Cam ist echt super hatte sie zwar (leider) nur mal zum testen, aber ist echt Klasse das Teil nur leider für mich zu teuer :)
Ist das unten Deine Ausrüstung oder Deine Empfehlung???

Danke

:shock:
Das ist meine Ausrüstung :D
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<