HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 400D + Alte Objektive

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 5:37 pm

Ich habe einen Stabilistator drinnen... :lol:
Hier: Dieses foto (Einstellung gleich, auch 100%) habe ich MIT STATIV geschossen. Dennoch, beschissen :x

Bild

:?: :?: :?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:50 pm

allerdings, "beschissen", wie du es ausdrückst.
gute kompaktkameras schießen aber auch schon unglaublich gute fotos, dslr´s haben nur den vorteil von größerer flexibilität.

die fujifilm finepix f31fd zb ist eine bedenklos zu empfehlende kamera, für 206,95 euro bei amazon auch noch wahnsinnig günstig zu haben...mit der machst du gute fotos

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 5:52 pm

Aber ich will halt jetzt mal was "besseres", damit ich mehr Möglichkeiten habe. wenn hier alle sagen die EOS400D taugt und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, dann bin ich glücklich^^ xD

Hier habe ich noch was gefunden:
(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:58 pm

du brauchst keine dslr... im gegenteil, eine bridge wie die finpix S9600 oder Lumix FZ50 macht auch gestochen scharfe bilder, OHNE dass du dir ein weiteres objektiv zulegen musst um einen größeren brennweitenbereich zu haben (zoombereich). dieser ist bei einem standard-objektiv sehr klein, zusätzliche objektive wiederum sehr teuer...

und selbst die f31fd macht scharfe bilder, wie im grunde alle aktuellen kameras. letztere hab mir übrigens als "hosentaschenalternative" zu meiner dslr geholt, und bin äußerst zufrieden

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 6:01 pm

Aber bei der EOS ist doch ein Objektiv schon dabei: ich dachte, mit der EOS hätte ich dann halt mal was richtig gutes, das auch in Verbindung mit z.B. PS CS 3 oder Lightroom perfekt zusammenarbeitet. Sicher, die Lumix ist auch gut.

Welche großen Unterschiede gibt es nochmal zwischen der Lumix FZ50 und der EOS400D?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 6:05 pm

Die Sensorgröße und die 400D hat kein fest angebautes Objektiv (es wird in der KIT Version nur ein "Damit kann man wenigstens direkt fotografieren" Objektiv beigelegt.

Ist fast wie bei den Tintendruckern wo dann eine halbvolle Tintenpatrone dabei ist, damit man erst nach 10Seiten sieht das die Patronen teurer sind als der Drucker.

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 6:07 pm

Hallo, ich mache einen neuen Thread auf, dann fangen wir neu an. Hier ist denke ich Schluss (siehe 1. Beitrag^^).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<