Moderator: ft-team
nicht zu vergessen: das Pentax FA 50/1,4 kostet das gleiche wie das äquivalent von canon und nikon.RecliffD hat geschrieben:Um ein lichstarkes Objektiv wirst du mit deinen Ansprüchen nicht herumkommen:
Pentax FA 43 / 1,9 Limited > ca. 600,- !!! (High-Quality-Objektiv)
Nikon AF NIKKOR 50 mm 1:1,4D > ab 260,-
Canon EF 50 / 1,4 USM > ab 280,-
ein bildstabi im body ist genauso effektiv wie ein bildstabi im objektiv.Michael S hat geschrieben:also das mit dem Bildstabilisator im Objektiv finde ich persönlich besser da der Bildstabilisator eher der Kombination Kamera Objektiv angepasst werden soll. Das erachte ich bei einem Bildstabilisator im Gehäuse eher als sehr schwierig. Wenn ich überleg das der Bildstabilisator bei ein 18mm genauso gut arbeiten soll als bei 600mm Brennweite.
Michael S hat geschrieben:Hallo,
also das mit dem Bildstabilisator im Objektiv finde ich persönlich besser da der Bildstabilisator eher der Kombination Kamera Objektiv angepasst werden soll. Das erachte ich bei einem Bildstabilisator im Gehäuse eher als sehr schwierig. Wenn ich überleg das der Bildstabilisator bei ein 18mm genauso gut arbeiten soll als bei 600mm Brennweite.
Nur Olympus nicht. Die haben 4:3Saru254 hat geschrieben: Haben alle 3 DSLR`s das Seitenverhältnis 2:3???
Das mir nämlich arg wichtig.