HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

digitalkamera für neuling

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gehirn Tot
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 18, 2008 3:04 pm

digitalkamera für neuling

Beitrag von Gehirn Tot » Di Mär 18, 2008 4:22 pm

Hiho
Ich suche eine Digitalkamera, die will ich auf Partys und Urlaub und so mitnehmen, wichtig ist das sie nen akku hat der möglichst lange hält, 3-4 facher optischer zoom wäre auch ganz net, und mir ist auch sehr wichtig das wenn ich auf den Auslöser drücke das Bild schnell gemacht wird und nicht erst nach 5sec. außerdem hätte ich noch gerne nen bildstabiliesator, blitz wäre ausch nicht schlecht, megapixel halt soviel wie nötig sind damit es gescheite bilder werden(kenn mich da leider nicht so aus) sollte ein gutes bild ergebnis am tag und auch bei schlechteren verhältnissen wie sie auf partys oft herrschen haben
so ca 200€ darf der spaß kosten, sollte ne kompaktecam sein(so das sie gut in ne hosentasche passt)

hoffe ihr könnt mir helfen

(wenn euch noch was wichtiges einfällt was so ne kamera haben sollte, oder wenn ich sonstnochwas vergessen hab bitte einfach sagen/fragen)

Impy
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 18, 2008 1:00 am

Beitrag von Impy » Di Mär 18, 2008 4:35 pm

Hiho!

Gleich vorweg: Ich kenn mich nicht soo sehr mit Kameras aus!
Aber ein Bekannter von mit hat die Panasonic Lumix DMC-TZ3 für Urlaub und Parties usw gekauft und ist damit voll udn ganz zufrieden. Sie ist für ~230EUR zu haben und passt trotz 10x optischen Zoom noch gut in die Hosentasche. Se besitzt ein schön großes, meiner Meinung nach gutes, Display und schaut in Schwarz auch noch recht schick aus, falls du darauf Wert legst. Wie das allerdings mit Bildstabilisator usw aussieht weiß ich nicht. Musste wohl mal googeln...

Hier mal ein Bildchen:
Bild

mfg
Impy

€DIT: Hier ein Testbericht: (Link wurde entfernt)