HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine erste Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
schnieri
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 19, 2008 10:03 am

Meine erste Kamera

Beitrag von schnieri » Mi Mär 19, 2008 10:10 am

Hallo

ich möchte mir gerne eine Digicam kaufen.Ich bin Einsteiger und will maximal 150 Euro ausgeben.

Meine bisherigen Favoriten:
Casio Exilim EX-Z1050
Sony CyberShot DSC-W55
Nikon Coolpix L12

Welche davon ist zu empfehlen?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 19, 2008 10:34 am

Die L12 ist schon mal totaler Müll, weil unterste Kategorie! Hat aber normale AA-Akkus drin.

Impy
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 18, 2008 1:00 am

Beitrag von Impy » Mi Mär 19, 2008 10:21 pm

Hallo,

ich hatte vor kurzem die Cyber-shot DSC-W55 in der Hand und war angenehm überrascht, was sie für ihren Preis bringt. Die Bildquälität war natürlich nicht top, aber was will man schon für ~120EUR erwarten?
Über die Coolpix L12 hab ich auch nur schlechtes gehört.
Bei der Exilim EX-Z1050 streitet sich mein Bekanntenkreis irgendwie noch. Die einen sagen, die Kamera sei top für ihre Preisklasse - die anderen erachten sie als relativen Müll. 10MegaPixel sind meiner Meinung nach zuviele und führen nur zu einem erhöhten Bildrauschen.

=> Ich würde dir von diesen dreien zur Cyber-shot DSC-W55 raten. Sie bringt m.E. nach das beste in dieser Preisklasse...

mfg
Impy

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 19, 2008 10:43 pm

Die Cybershot ist definitiv die logischste Alternative! Denn bekanntermaßen gehörten die Cybershots über Jahre hinweg zu den besten kompakten Digicams. Das ist mit Sicherheit immernoch so.

Die Exilim´s sind sicherlich keine 08/15-Schrottkameras. Aber sie scheinen eben nicht immer zu überzeugen. Aber weit verbreitet sind sie auf jeden Fall. Man sieht immer mehr davon, genauso wie bei der Lumix.