Moderator: ft-team
http://www.dpreview.com/reviews/nikond60/page30.aspMalik07 hat geschrieben: Wie wäre es da sonst mit Pros und Contras?
Die Alpha100 rauscht (im Vergleich) relativ stark, ansonsten ist das auch eine TOP-Kamera.Malik07 hat geschrieben:Pentax wäre auch noch was ja. Hatte die Sony Alpha 700 mal in der Hand und war begeistert, wie gut die in der Hand liegt. Die Alpha 100 dagegen nur auf Fotos gesehen.
Schrott ist übertrieben, es ist einfach nur nicht so gut wie das der anderen Hersteller.Malik07 hat geschrieben:Das Kit-Objektiv der Eos400 soll Schrott sein. Habe das hier im Forum schon gelesen und dprewiew sagt das auch. Aber warum ist diese "alte" Kamera noch so teuer? Angebot/Nachfrage?
Kommt drauf an was man haben will. Sony und Olympus haben die im Durchschnitt teuersten Optiken, dafür haben die auch keine "Gurken" im Programm. (Gurken ist etwas hasrt ausgedrückt, günstige Objektive sind trotzdem schon sehr gut).Malik07 hat geschrieben:Wie sieht es denn bei den Marken mit Objektiv-Preisen aus?
Ich meinte "besser ausgestattet".segelmanny hat geschrieben:Beides sind sehr gut ausgestattete Kameras, besser als die obengenannten Modelle...
Hat Hosentasche schon einmal ne Nikon oder Canon in der Hand gehabt??? LG Manny
Du bist also der Meinung, die Nikon D40/D60 (kein AF-Motor, fehlende SVA, fehlende Kabelfernauslösung, fehlende Abblendtaste, wenig Individualfunktionen, kein Bildstabi, kleiner Sucher) und die 400D (keine Spotmessung, kein Bildstabi, kleiner Sucher, wenig Individualfunktionen) seien so gut ausgestattet wie die beiden anderen erwähnten Modelle?segelmanny hat geschrieben:Ok - also hast Du wirklich noch keine Nikon oder Canon in der Hand gehabt. LG Manny
Malik07 hat geschrieben:Hmmmm.
Laut dprewiew ist das Kit-Objektiv der D60 sehr gut, das der Eos400d dagegen überhaupt nicht.
Also die Pentax K100SUper (10 MP sollten schon sein, bei einer doch recht teuren Anschaffung) und die Nikon D60 sag ich mal.
Wie sind beide bei den Punkten:
- Tiefenschärfe-Vorschau
- Autofokus
- Spiegelvorauslösung
- Manuelle Möglichkeiten
- Stromverbrauch / Akkukosten
- Robustheit
verstehe auch nicht warum Segelmanny keine Kritik an 400D und D40/D60 vertragen kann, vielleicht sind es Heiligtümer. Aber keine Angst, der Großteil der User hier betrachtet die Kameras einzeln und schaut nicht auf den Schriftzug.[/code]Malik07 hat geschrieben:Reisst Euch kein Bein aus (Markenstreit usw.) Sind ja eher theoretische Fragen erstmal.
Erstens hatte ich bereits Nikons und Canons in der Hand, zweitens muss das nichtmals sein um die Austattungsmerkmale zu kennen.segelmanny hat geschrieben:Hosentasche - für Dich gibt es andere Foren. Ich schreibe nicht abwertend über andere Kameras - wenn ich die nicht selbst in der Hand gehabt habe. LG Manny