HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot A-Serie(n)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Itchi
wenige Posts

Canon Powershot A-Serie(n)

Beitrag von Itchi » So Jun 04, 2006 1:47 pm

Hallo zusammen

Ich bin eben auf eure Seite gestossen und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen (was ich hoffe)

Welche Canon Powershot aus der A-Serie ist die Beste resp. wo liegen die Unterschiede?

Ich möchte mir eine neue Digi-Cam kaufen mit dem Ziel, mich mit dieser neuen Kamera in die Welt der Fotografie einzuarbeiten, d.h. sie sollte daher recht vielseitig sein.

Momentan wäre der Fokus auf Tiermotiven (Hund / Katzen) sowie Landschaft / Natur.

Wäre Sony Cyber Shot T9 allenfalls auch eine gute Alternative?

Ich hoffe ihr könnt mir hier einige gute Tipps geben...

Schöne Grüsse
Itchi

KaoTai

Re: Canon Powershot A-Serie(n)

Beitrag von KaoTai » So Jun 04, 2006 6:06 pm

Itchi hat geschrieben:Hallo zusammen
Welche Canon Powershot aus der A-Serie ist die Beste resp. wo liegen die Unterschiede?

Wäre Sony Cyber Shot T9 allenfalls auch eine gute Alternative?
Eigentlich ist zu dem Thema schon alles gesagt:

http://www.fototalk.de/ftopic134.html

Canon bietet auf seiner Website
(Link wurde entfernt)
sehr detaillierte Informationen über die einzelnen Kameras an.

Außerdem folgt auch Canon dem im der Marktwirtschaft gebräuchlichen Muster, für höherwertige Produkte mehr Geld zu verlangen.
Also kannst Du mal grob davon ausgehen, daß eine Powershot für 300 € leistungsfähiger ist, als eine für 150 €.

Wenn Du danach speziellere Fragen hast ... gerne.

Itchi
wenige Posts

Beitrag von Itchi » Mo Jun 05, 2006 5:09 pm

@KaoTai Vielen Dank, dein Link hat mir sehr geholfen :D

Es kommen nun noch folgende Cams in Frage:

- A530
- A540
- A700

Da ich in der Technik noch nicht sehr versiert bin konnte ich keinen markanten Unterschied feststellen & auch in den diversen Tests keinen Favoriten herauslesen. Nur soviel, dass die A700 den beiden anderen ein kleines Bisschen hintennachsteht. Ob 5 oder 6 Mio. Pixel spielt ja nicht so eine Rolle wie ich gelesen habe. Ab welchen Vergrösserungen wären diese dann entscheidend?

Sollte der mindest Blitzbereich auch möglichst klein sein? Also besser 30 cm - 3,5 m (Weitwinkel) / 2,2 m (Tele) als 55 cm - 3,5 m (Weitwinkel) / 2,5 m (Tele)?

Entschuldigt bitte die vielleicht ein wenig komischen Fragen aber ich bin mich erst am Einarbeiten und merke, dass ich noch viiiiieel zu lernen habe :)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jun 05, 2006 7:15 pm

Itchi hat geschrieben:@KaoTai Vielen Dank, dein Link hat mir sehr geholfen :D

Es kommen nun noch folgende Cams in Frage:

- A530
- A540
- A700

Da ich in der Technik noch nicht sehr versiert bin konnte ich keinen markanten Unterschied feststellen & auch in den diversen Tests keinen Favoriten herauslesen. Nur soviel, dass die A700 den beiden anderen ein kleines Bisschen hintennachsteht. Ob 5 oder 6 Mio. Pixel spielt ja nicht so eine Rolle wie ich gelesen habe. Ab welchen Vergrösserungen wären diese dann entscheidend?

Sollte der mindest Blitzbereich auch möglichst klein sein? Also besser 30 cm - 3,5 m (Weitwinkel) / 2,2 m (Tele) als 55 cm - 3,5 m (Weitwinkel) / 2,5 m (Tele)?

Entschuldigt bitte die vielleicht ein wenig komischen Fragen aber ich bin mich erst am Einarbeiten und merke, dass ich noch viiiiieel zu lernen habe :)
Der Numerierung nach sollte eigentlich die A700 die leistungsfähigste sein.

Einen Unterschied zwischen 5 und 6 MegaPixels siehst Du ab 30x45cm.

Die Frage mit dem Blitz verstehe ich nicht.
Aber die eingebauten Blitzlichtgeräte finde ich sowieso doof - danach würde ich meine Kaufentscheidung nicht ausrichten.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<