HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Baugleiche Kameras verschiedener Hersteller

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ChaosDesign
postet ab und zu

Baugleiche Kameras verschiedener Hersteller

Beitrag von ChaosDesign » Fr Mai 16, 2008 9:01 am

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier. Eure Suchfunktion hat leider zu keinem Ergebnis geführt, und deswegen "hätte ich da gerne mal ´ne Frage": :D

Ich habe seit etwa 3 Monaten meine erste Digitalkamera, eine Kodak Easyshare C763. Im großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Die Innenaufnahmen lassen ein wenig zu wünschen übrig... ist aber vielleicht auch meine eigene Unerfahrenheit...

Nun möchte meine Bekannte, bereits Seniorin, auch eine solche einfach zu bedienende Digitalkamera haben. Die Kodak Easyshare C763 ist leider ausverkauft oder inakzeptabel teuer (bis zu 50% teuerer als meine). Doch fand ich eine Praktika Luxmedia 7303 zu einem recht günstigen Preis, die äußerlich nahezu identisch mit meiner Kodak ist.

Nun meine Frage: Sind beide Kameras baugleich, mit gleichen Funktionen und gleicher Qualität ? Bei Nahrungsmitteln und anderen Elektroartikeln (TV) ist das ja recht häufig der Fall...

Danke im Voraus für euren Rat

ChaosDesign

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 16, 2008 10:16 am

Ist mir nicht bekannt, dass diese beiden technisch baugleich/verwandt sind. Die Praktica Digicams sind eher mit Sony verwandt.

Aber lasss dich nicht vom Namen Praktica blenden, das hat mit dem ursprünglichen Unternehmen rein gar nichts zu tun! Die Digicams von Kodak/Praktica/Rollei/Jenoptik sind alle 08/15-Digicams von irgendwelchen Drittherstellern und werden nur mit diesen bekannten Namen versehen, um die Leute über den Tisch zu ziehen. Besonders für die Namen Praktica und Rollei ist das eine Schande.

Der einzige Vorteil dieser 08/15-Kameras ist, das sie größtenteils normale Batterien drinhaben.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Baugleiche Kameras verschiedener Hersteller

Beitrag von Cano » Fr Mai 16, 2008 10:40 am

ChaosDesign hat geschrieben: Nun meine Frage: Sind beide Kameras baugleich,...
Ja.
Kodak und Praktica kaufen anscheinend beim selben chinesischen Hersteller ein.

Hier die (überwiegend positiven) Stimmen von Luxmedia 7303-Besitzern >>>

(Link wurde entfernt)

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<