HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon Coolpix P80

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Konni
wenige Posts

Nikon Coolpix P80

Beitrag von Konni » Mo Mai 19, 2008 10:05 am

Hallo, ich bin neu im Forum und habe seit 3 Jahren die Nikon Coolpix 4800.Mit den Fotos bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nun wird es langsam Zeit das mal etwas neues dran kommt. Ich habe im Netz gestöbert und weil ich bei der Marke Nikon bleiben will mich evtl. für eine P80 entschieden. Ich wollt mal bei Euch so nachragen ob jemand die kennt ,sie ist ja ziemlich neu oder ob mir jemand was darüber sagen kann.
Vielen dank!
Grüsse von KONNI !!

pitbiker
postet ab und zu

Beitrag von pitbiker » So Jun 01, 2008 5:54 pm

Hi, bei mir ist es genau das selbe, würde mich auch brenend interessieren.

mfg. pitbiker

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » So Jun 01, 2008 8:43 pm

Da ich gerade die aktuelle Chip Foto Video durchgeblättert habe, würde ich eher die Fuji F100 Dingensdangens kaufen. Neuer Platz 1 bei Bridges in der Chip.

pitbiker
postet ab und zu

Beitrag von pitbiker » So Jun 01, 2008 9:33 pm

hä`? was ist das nu für ein vergleich ?? :?:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 02, 2008 9:53 am

Malik meint nicht die F100fd, sondern die S100fd :wink:

Übrigens auch meine Empfehlung, allerdings ist die ne Ecke teurer.
Generell rate ich bei Kompakten und Bridgemodellen zu großen Sensoren, damit sich das Bildrauschen nicht allzu deutlich niederschlägt, ein großes Problem in diesen beiden Klassen.
Eine Markenverbundenheit kann ich nur bei einer Systemkamera verstehen, weil man dort Verluste (Objektive, Zubehör) macht. Bei einer Bridge würde ich alleine auf die Qualität achten.
Erfahrungsbericht Nikon P80: http://www.ephotozine.com/article/Nikon-Coolpix-P80
Bildrauschen, Blitzbetrieb und Farben sind in meinen Augen KO-Kriterien.

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mo Jun 02, 2008 3:26 pm

Hast ja recht, Hosi. Aber genau die meine ich.

Ich würde von der Nikon auf jeden Fall abraten. ich verstehe das echt nicht, warum Nikon mit die besten DSLRs baut, aber bei Kompakten und Bridges einen solchen Mist produziert.

Ach ja, und bei der Fuji wird manuell gezoomt, also nicht über kleine Kippschaltechen, was ich bei Megazooms extrem albern finde.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 02, 2008 3:32 pm

Malik07 hat geschrieben:Ach ja, und bei der Fuji wird manuell gezoomt, also nicht über kleine Kippschaltechen, was ich bei Megazooms extrem albern finde.
:!:

(Das ist übrigens bei den ebenfalls sehr guten Fujifilm S6500fd und S9600 auch so, plus gewohnt großer Sensor (Fuji superCCD))

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 02, 2008 4:00 pm

Manuell Fokusieren macht die ganze Sache erst recht interessant!

Ich oute mich als MF-Fan.

PS: Manuell Fokusieren mit SMC-DA 40 & Pentacon auto 1,8 / 50 ist einfach ein Traum!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<