Hallo ihr lieben,
ich suche im Augenblick nach einer neuen Digitalkamera und erlaube mir deshalb an dieser Stelle um Rat zu fragen - ich komme in dem "Digitalkamera-Modell-Urwald" nicht zurecht.
1. - Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche. Wichig sind mir gute Nahaufnamen, ordentliche Aufnahmen bei Dunkelheit, nette Portraitaufnahmen sowie klare und farblich schöne Landschaftsaufnahmen
2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Klein, denn ich habe die Erfahrung, dass ich sie sonst zu selten mitnehme. Sie sollte also ein Hosentaschenformat nicht überschreiten. Eine Superzoom-Kamera muss es aber natürlich nicht sein
3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?
Nach Möglichkeit max. 250 Euro, wenn es ein überzeugendes Modell gibt u.U. aber auch mehr.
4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?
Sehr wichtig sind mir manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Sprich: Blende, Belichtungszeit und Fokus.
5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony DSC-W30
Sehr gut hat mir die Bedienung und die Qualität der Fotos (Schärfe, Farben, etc.) gefallen. Die Kamera ist klein genug und reicht für mich 100%ig aus - abgesehen davon, dass außer den Modi (Nacht, Landschaft, Strand, etc.) absolut keine Einstellungen manuell getroffen werden können. Das ist der Grund, warum ich umsteigen möchte - nach Möglicheit aber nur das Modell wechseln, nicht den Hersteller.
Ich danke euch im Voraus für die Zeit und Infos. Bei Fragen lege ich natürlich Infos nach...
Viele Grüße,
Tim