HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegelreflex, aber welche?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Avenger
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:01 pm
Wohnort: Klagenfurt / Österreich

Spiegelreflex, aber welche?

Beitrag von Avenger » Di Jun 10, 2008 11:11 pm

hi leute,

erstmal vorweg bin noch ein "neuling" was die fotografie angeht, bzw hab derweil nur mit meiner sony dsc (ich glaub wt7) fotos gemacht, aber mich halt noch nie wirklich um die einstellungen gekümmert. dass will ich nun machen und mir auch ein passendes equipment kaufen, da ich ansich gerne fotografiere.

nun mal eine frage an die experten, welche kamera wäre da eine gute wahl? ich hab im ersten moment mir mal die canon eos 450d angeschaut, gibts da was vergleichbares? oder was was für mich passender wäre?

was auch ein schwieriger knackpunkt ist ist ein gutes objektiv dazu, will ich auch :D , brauch jetzt kein mörder objektiv, aber eines mit gutem zoom welches auch so panorama aufnahmen machen kann, könnt ihr mir da was empfehlen?

weiters: soll ich beim kauf nur das gehäuse kaufen und gleich ein gutes objektiv drauf machen, oder besser das kit kaufen mit dem objektiv und dann noch ein gute nachkaufen?

ich bitte um die hilfe der experten

mfg
Zuletzt geändert von Avenger am Di Jun 10, 2008 11:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 10, 2008 11:18 pm

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Jun 10, 2008 11:43 pm

Nenn doch einfach mal die Gründe, weshalb du dir eine Spiegelreflex kaufen möchtest.

Prestige? Canon, Nikon
Schnelligkeit? Canon
Gutes Preis-Leistungverhältnis? Pentax, Olympus