HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Equivalent gesucht.... auch für "heisse" Stunden!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
trekker
wenige Posts

Equivalent gesucht.... auch für "heisse" Stunden!

Beitrag von trekker » Di Jul 01, 2008 1:14 am

Hallihallo,

nachdem ich heute sämtlich Fotoläden abgegrast habe ohne auch nur an einen versierten Verkäufer zu kommen, stelle ich meine Frage nun bei euch!

Aaalso: Ich suche ein Equivalent zur Casio EX-p505. Diese Kamera hat mich auf ganzer Linie überzeugen können. Das Problem ist nur - es ist nicht meine! Und andauernd ausleihen geht nicht. Also, ich brauch selber eine! Mache hauptsächlich Landschaftsfotos, Strände, Berge usw.,aber auch Videos!

Vorausetzungen(der wichtigkeit nach):

1. Viedeoaufnahme im MPEG4 Format
2. min. 5x Optischer Zoom
3. min 5MP
4. lange Akkuleistung
5. Die Kamera kommt mit nach Australien, von daher auch am besten Hitzeverträglich.

Die Casio EX-p505 ist von 2005, also schon etwas älter.. vll hat sich ja da in der Technik schon was getan so das die neue ein paar vorteile hat!?
Preislich lag diese bei 269€. Mein Budget wäre bis max. 200€. Eventuell auch gebraucht.

Taugt diese hier etwas? Kodak EasyShare Z812 IS

Wenn ihr Ideen habt, raus damit!
Danke und Grüße
trekker

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 02, 2008 10:52 am

das hört sich beinahe nach einer Sony Cyber-shot DSC-T300 an...

trekker
wenige Posts

Beitrag von trekker » Mi Jul 02, 2008 3:20 pm

Hallo und danke für deine Antwort.

Hab mir grad mal die Daten angeschaut von der Sony.
Leider nimmt die in MPEG1 auf! Wollte ja MPEG4..
10MP sind fast schon zuviel, hab mir sagen lassen das grade bei diesen flachen Kameras die Qualität mit steigender MP-Anzahl stark abnimmt.
Also ich denke in der Form sollte sie änlich der EX-P505 sein, die ist ja etwas "bulliger".

Ein weiterer Punkt der mich stört: Das Display ist nicht verstellbar und riesengross(Stromverbrauch)! Der Nachteil dabei wird sein, 1. laut Hersteller hält der Akku 130min. Das ist meistens etwas überzogen - gehen wir mal von reellen 110min aus. Wenn ich aber damit Videos mache dann warscheinlich nochmal kürzer - ca 100min. Das ist etwas kurz. In Australien sieht man mal ein paar Tage keinen Strom, von daher muss sie möglichst wenig hungrig sein. Klar mehrere Akkus könnte man nun sagen, aber wozu nicht gleich ein kleines Display nehmen um Strom zu sparen...

Hoffe auf weitere Tipps...
Grüße
trekker

trekker
wenige Posts

Beitrag von trekker » Do Jul 03, 2008 8:12 pm

hat sich erledigt, konnte meinen Leiher überreden seine zu verkaufen.

grüße
trekker

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<