HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bräuchte eine kleine Kameraberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
RudiRakete
wenige Posts

Bräuchte eine kleine Kameraberatung

Beitrag von RudiRakete » Di Jul 08, 2008 5:59 pm

Guten Morgen allerseits.

Ich bin neu hier und bräuchte echt mal ne Hand Hilfe bei der Suche für ne
Digital-Kamera :-/

Also es soll kein "Monster-Ding" sein. Preislich sollte sie sich so im
Rahmen bis 130 ¤ bewegen.
Außerdem sollte sie natürlich auch ein paar kleine Leistungsmerkmale haben,
die da wären:

- mind. 7 Megapixel
- mind. 3* opt. Zoom
- mind. 2,5'' Display
- Sucher

Gibt es da für meine Anfordungen eine entsprechende Kamera, oder sind meine Wünsche/Vorstellungen eher utopisch?

Wäre für jeden Kamera-Tipp dankbar!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jul 08, 2008 8:30 pm

Canon PowerShot A 570 IS.

pibi
wenige Posts

Re: Bräuchte eine kleine Kameraberatung

Beitrag von pibi » Di Jul 08, 2008 8:40 pm

RudiRakete hat geschrieben:Gibt es da für meine Anfordungen eine entsprechende Kamera, oder sind meine Wünsche/Vorstellungen eher utopisch?
ich würde sagen 'JEIN', nichts ist unmööööglich.... :wink: Aber erstmal einen Willkommensgruß von mir.

Den Daten nach zu urteilen hast Du ja bereits eine Vorstellung, hast gegoogelt oder Kataloge gewälzt?

Gibt es kein Fotoladen in Deiner Nähe, um zu sehen, welche Digi Dir zu sagt?
Du mußt letztendlich selber entscheiden, was Du von Deinem neuen Werkzeug erwartest, die evt.
Antworten anderer sind individuell, ob sie zu Deiner Entscheidung beitragen können, bezweifele ich.

Der Fotosektor boomt, das I-net ist voll mit Angeboten, aber das weißt Du sicherlich.
Also, nimm' die kleinen Kompakten in die Hand und warte bis der Funke über springt.

Bin auf Deine Entscheidung gespannt.

LG von Peter

RudiRakete
wenige Posts

Beitrag von RudiRakete » Mi Jul 09, 2008 7:02 am

Guten Morgen,

erst einmal danke für die Antworten :-)

Jo, also eine kleine Vorstellung habe ich, da ich tatsächlich gegooglet habe und ein Bekannter von mir eine Kamera mit ähnlichen Daten hat, und meinte, so etwas müsste es mind. schon sein ;-)

Hmm, bestimmt gibt es einen LAden hier denke ich, nur das Problem ist dann immer, dass mir so viele gefallen, diese aber zu teuer sind ;-)

Also die Canon PowerShot A570 IS gefällt mir ja schon sehr gut, und erfüllt glaube ich auch alle meine Wünsche. Was ich leider zu dieser Kamera nicht gefunden habe ist, ob es auch einen Bildstabilisator gibt?!
Ich habe auch gelesen, dass diese Kamera eine Auslöseverzögerung von 0,46 s hat. Ich habe leider keine Ahnung - ist das jetzt sehr schlecht, oder noch akzeptabel?

Schöne Grüße
Rudi

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 09, 2008 7:44 am

IS bedeutet Bildstabilisator (Image-Stabilizer). Die Auslöseverzögerung ist nicht so gut, aber das ist eben eine Einstieger-Digicam. Die Schreibgeschwindigkeit ist warscheinlich auch nicht so doll.

RudiRakete
wenige Posts

Beitrag von RudiRakete » Mi Jul 09, 2008 7:50 am

Oh, sorry, das wusste ich nicht mit dem IS ;-)

Hmm, dann werde ich mir das mal genau überlegen. Bin nämlich jetzt noch am suchen, ob man mit der Cam auch Videos mit Ton aufnehmen kann....

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jul 09, 2008 12:59 pm

KaoTai hat geschrieben:Canon PowerShot A 570 IS.
Ich habe mir die aus Verlegenheit gekauft, weil ich auf meine Lumix draufgefallen bin :oops:

Und ich muß sagen, für eine kompakte Automatikkamera macht sie überraschend gute Bilder.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<