HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorstellung und Kaufberatung Panasonic FZ30

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
tricone
wenige Posts

Vorstellung und Kaufberatung Panasonic FZ30

Beitrag von tricone » Mo Jun 19, 2006 12:47 pm

Hallo Fotogemeinde :lol:

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Sebastien, bin 28 Jahre alt und wohne zur Zeit aus beruflichen Gründen in Frankreich.
Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab es auch schon ein wenig durchgestöbert und erhoffe mir ein wenig Hilfe.

Bis zum heutigen Tag war ich mehr der einfache Hobbyfotograf der Bilder vom Urlaub und Ausfügen oder so macht. Angefangen hab ich 1999 mit einer riesen Sony Mavica die noch auf Diskette gespeichert hat :D , zur Zeit besitze ich eine Olympus mju 400 Digital ( :? ).

Nun bin ich auf der Suche nach einer Kamera mit der ich mehr anfangen kann als mit der Olympus aber nach keine Digital-Spiegelreflex.

Ich bekomme Produkte aus dem Hause Panasonic zu einem sehr guten Preis, also hab ich mich erstmal dort umgeschaut und ich liebäugle nun mit der Lumix-FZ30EG-K.

Nun hab ich im Forum schon einiges über diese Kamera gelesen und es wird immer das Rauschen bemängelt.

Was haltet ihr im allgemeinen von dieser Kamera und ist das rauschen für mich als Hobbyfotograf hinnehmbar oder ist es so schlimm ?

Hauptsächlich schaue ich mir die Bilder auf dem Computer an oder lasse sie im Format 10*15 entwickeln, wenn mal ein ganz schönes dabei ist auch mal in A4.

Da ich diesem Hobby nun intensiever nachgehen will, sollte meine neue Kamera auch ein guter Kompromiss zw. kompakt und DSLR sein um später evtl mal auf DSLR umzusteigen.

Fragen über Fragen... :P

freu mich auf eure Hilfe

( Ach ja, die Kamera würde mich 480 Euro neu kosten )

Gruß
tricone

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<