HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D40, D80 oder D200 - in den USA kaufen oder in D?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
AnnaSophia
wenige Posts

D40, D80 oder D200 - in den USA kaufen oder in D?

Beitrag von AnnaSophia » Di Jul 22, 2008 10:50 pm

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit Fotografie, besaß zu analogen Zeiten eine Canon EOS und habe mein Hobby danach lange Zeit ruhen lassen. Jetzt möchte ich mich wieder mehr damit beschäftigen und daher möchte ich mir eine neue Kamera kaufen.

Meine Frage daher: D40, D80 oder D200?

Und zur Erklärung: Ich bin Studentin, das Geld sitzt bei mir also nicht ganz so locker. Ursprünglich hatte ich mit der D80 geliebäugelt, weil ich mir diese in letzter Zeit häufig ausgeliehen hatte. Von bekannten Fotografen bekam ich nun aber die D40 empfohlen, denn da sei alles dabei, was man brauche ohne Schnickschnack.
Ich arbeite vornehmlich manuell, nutze aber trotzdem oft den Autofokus und manchmal Automatik-Programme. Ich würde sagen, dass ich genug Kenntnisse über Blende, Belichtungszeit etc. besitze und einsetze, aber bei Weitem noch viel lernen muss.
Die D40 ist natürlich preislich unschlagbar - aber in der Qualität auch? Ich entwickle Fotos manchmal 50x70 - das sollte also möglich sein. Die D80 ist deutlich teurer aber auch schon zwei Jahre alt - lohnt sich das noch? Oder sollte man die Euros in die noch etwas teurere D200 investieren?

Außerdem überlege ich, die Kamera des starken Euros wegen in den USA zu kaufen. Ist das ratsam?

Vielen Dank für jegliche Hilfe, jeden Tip und jede Antwort!

AnnaSophia
wenige Posts

Beitrag von AnnaSophia » Mi Jul 23, 2008 12:04 am

Vielen Dank für die schnelle Antwort!