HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kamera für meine Tochter (8)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
schulle
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 29, 2008 11:12 pm

Suche Kamera für meine Tochter (8)

Beitrag von schulle » Fr Aug 29, 2008 11:30 pm

Hallo,

meine Tochter wird im Oktober 8 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag eine Digikam.

Da ich mich zum letzten Mal vor ca. 4 Jahren mit der Matereie beschäftigt haben, würde ich mich über etwas Unterstützung sehr freuen...

Folgende Punkte habe ich mir bisher überlegt:
  • Ich möchte etwa 150,-- € ausgeben
  • Ich vermute sie wird alles fotografieren, was ihr unter die Linse kommt (wohl aber in erster Linie Personen und Tiere).
  • Sie sollte ohne Probleme durch eine 8-jährige zu bedienen zu sein
Das ist so das Wesentliche, was mir im Moment einfällt.

Folgende Kameras habe ich in schon in Erwägung gezogen:
  • Olympus µ 840 (habe ich mir heute beim MediaMarkt angeschaut und hat mir sehr zugesagt)
  • Casio EXILIM EX-Z85
Diese konnte ich mir in Natura noch nicht anschauen:
  • Nikon COOLPIX S520
  • Panasonic DMC-FS3EG
  • Panasonic DMC-LS80EG
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein und evtl noch weitere Hinweise geben könnt.

Danke!

Jörg

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 12:02 am

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mo Sep 01, 2008 6:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

schulle
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 29, 2008 11:12 pm

Beitrag von schulle » Sa Aug 30, 2008 1:31 pm

Hallo quickiekuchen,

vielen Dank für den Hinweis!

Die Canon A590 war mir aufgrund ihrer technischen Daten auch schon aufgefallen. Nur hatte ich am Freitag die Kamera in Händen und sie hat mir aufgrund ihres Äußeren überhaupt nicht zugesagt (insbesondere auch meiner Frau nicht ;) ) - daher haben wir uns entschieden uns nach einer anderen Kamera zu schauen...

Aber trotzdem nochmals Danke!

Jörg

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 1:50 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mo Sep 01, 2008 6:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Jörn
postet oft
Beiträge: 120
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:11 am

Beitrag von Jörn » So Aug 31, 2008 12:54 am

mit 8 Jahren wird die "kleine" vermutlich keine Ansprüche in Sachen Bildqualität haben ... ihr Foto wird sowieso die BESTEN Bilder machen - spreche da aus Erfahrung *g

Hat die Tochter eine Lieblingsfarbe? Vielleicht gibt es eine Kamera in dieser Farbe (= der perfekte Kauf). Wenn nicht, keine schwarze Kamera, die finden Mädchen in der Regel hässlich und da ist es egal ob die tolle Bilder macht, denn sie wird vielleicht gar nicht damit fotografieren wollen.

Die Überraschung würde ich einer 8 Jährigen nicht nehmen ... aber das wisst ihr als Eltern ja am besten ;-)

lg
Jörn

schulle
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 29, 2008 11:12 pm

Beitrag von schulle » Mi Sep 03, 2008 2:33 pm

@quickiekuchen
Warum löscht du deinen Beitrag? Nur weil ich nicht deiner Empfehlung gefolgt bin? Vielleicht wäre der Tip für jemand anderem im Forum aber hilfreich gewesen (dafür gibt es Foren... - sonst könnte man auch nur über Mails kommunizieren).

@Jörn
Danke für deinen Hinweis, du hast vollkommen recht - ihre Bilder werde eh' die Besten sein und der Anspruch an die Bildqualität ist denke ich wirklich nicht so hoch.

Und ja, eine gewisse Überraschung sollte bleiben.

Da mir nicht direkt abgeraten wurde und ich auch nichts wirklich negatives im Netz gefunden habe, wird es wohl die Olympus µ 840 in Blau oder Rosa werden...

Nochmal vielen Dank für die Hinweise (auch wenn ich ihnen nicht gefolgt bin).

Gruß

Jörg

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 03, 2008 4:56 pm

Die (Link wurde entfernt) sind sehr kompakt, extrem einfach zu bedienen und in vielen Farben erhältlich, siehe Link.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron