Moderator: ft-team
Der Unterschied ist schon enorm, nur machen DSLRs auch mehr Arbeit. Eben nicht "Pont % Shoot". Bei meiner EOS450D sind selbst Bilder mit ISO 1600 brauchbar. Keine Hochglanzbilder, aber wirklich brauchbar. Bei ISO 1600 macht meine Powershot A720IS auch Bilder - Nur eben eher Mosaike.DernetteEddy hat geschrieben:Habe momentan die Panasonic DMC-FZ50 und bin irgendwie nicht zufrieden mit den Bildern, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen.
Jetzt habe ich grundsätzlich mal die Frage ob es sich lohnt einen Umstieg in die DSLR Reihe zu wagen? Wie oben genannt soll es entweder die Canon oder die Nikon werden. Welche das soll hier nicht behandelt werden. Es geht mir hier nur um einen generellen Unterschied einfach mal theoretisch von einem gleichen Objektiv bei der Pana und der DSLR ausgegangen.
Sind durch den größeren Chip automatisch die Bilder bei gelichen Verhältnissen rauschärmer. Wie sieht es mit verwacklung aus?
Hilfreich wäre mir auch eine direkte Erfahrung von einem Umsteiger mit dem selben Cams.