HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Powershot SX110is oder Lumix DMC-FZ8

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
rw2007
wenige Posts

Powershot SX110is oder Lumix DMC-FZ8

Beitrag von rw2007 » Do Sep 25, 2008 6:27 pm

Hallo,

ich suche nach einer neuen Kamera. Mein Einstieg war vor ein paar Jahren eine Powershot A70. Mit der war ich eigentlich bis auf die lange Auslöseverzögerung immer zufrieden. Leider überlebte die Kamera einen Cuba-Urlaub nicht.
Danach entschied ich mich für eine Casio Exilim Z-1050. Hier war ich sehr positiv von der kurzen Auslöseverzögerung überrascht doch leider sind Fotos im Halbdunkeln total unterbelichtet und nachezu jedes Foto wies rote Augen auf (trotz reduzierung). Seit ca. einem Monat macht aber auch diese Kamera nur noch verschwommene Bilder. Zusätzlich hat das Display einen Schatten und der Objektivverschluss klemmt hin und wieder. Ausserdem fehlt das Gefühl eine richtige Kamera in der Hand zu halten (Gewicht/Größe).
Jetzt habe ich mich zu einem Neukauf bis 250€ durchgerungen und wollte in den Bereich der Zoom-Kameras gehen.
Welche der beiden o.g. Kameras würdet ihr empfehlen?
Ich bin nicht so der Profi, möchte mich in Zukunft aber mehr mit dem Thema Fotografie auseinander setzen.
Wichtig für mich wäre eine möglichst schnelle Auslöseverzögerung, da mein Sohn erst 8 Monate alt ist und sich da manchmal echt tolle Motive ergeben.

Vielen Dank für eure Tipps

MfG

Roy

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<