HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

was haltet ihr von hd-video`s mit einer dslr

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

was haltet ihr von hd-video`s mit einer dslr

Beitrag von Gast » Sa Sep 27, 2008 1:56 pm

habe heute auf der canon-website die eos 5d markII gesehen. hatte mich auf diese dslr gefreut, leider musste ich feststellen, dass sie immer noch so langsam ist und das ich mit einer profi dslr videos drehen kann :evil: :x

muss das gerade bei einem profimodell sein? ich will fotografieren und kein kinomovie drehen.... kotzt mich an!!

bin echt am überlegen, ob ich auf das nikon-system umstelle. die haben dieses feature auch, aber in einer neuen dslr und nicht in der d700.

eure meineung dazu

Gruß
Rico

ps: bitte keine weisheiten wie " braucht man diese 21,5 mpixel überhaupt und kann man nicht mit weniger auch gute bilder machen"..... danke

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Sep 27, 2008 2:13 pm

Hi Rico

"Nett" finde ich so eine Videofunktion schon, die Möglichkeiten sind ja schon recht interessant (mal zwischendurch ein kleiner Clip zur Doku, dank brauchbarer Objektive die Möglichkeit, mit der Fokuslage zu spielen etc.)...
Dadurch wird die Kamera ja nicht direkt schlechter, nur indirekt.

Daher ist es mir lieber, wenn Entwicklungskosten in sinnvolle Bereiche gesteckt werden (AF, Empfindlichkeit, etc.)

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 27, 2008 2:31 pm

ich finde die funktion ja nicht generell schlecht, aber bei einer profi-dslr hat das meiner meinung nach nix zu suchen. wäre in einer eos 1100 oder 2000 angebracht. da es ja eh so viele schwestermodelle gibt, kommt es auf eine weitere auch nicht an.

danke

Gruß

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Sa Sep 27, 2008 3:23 pm

Hast Du das hier verfolgt:

http://www.fototalk.de/ftopic12855-0-asc-15.html

Dabei kam unter anderem dieser Link:

http://www.vincentlaforet.com/

Schon beeindruckend. Es ist sicherlich verzichtbar, andererseits stört diese Zusatzfunktion ja nicht. Für den Boulevardfotografen (sind ja auch Profis) sicherlich ein nettes Feature.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 27, 2008 5:53 pm

Naja,

die 5D(I/II) ist kein "Profimodell" sondern die billigste Canon mit großem Sensor. Also eher die 450D des digitalen-KB-Formats.

Und damit die Nikon Fanboys(*) keinen Grund haben sich einen runter zu holen weil Canon gegen Nikon nicht entgegenzusetzen hat wurde es halt eingebaut.

Ach ja, das nächsthöhere "Kameramodell" mit 30f/s und HD Auflösung nennt sich glaube ich red-one und kostet um die 15.000€+ ohne alles.

Dirk
* "Vollkras boay eh hassa canon echt nix checka loosed weil nix krasss voll standarTige video mach maschhin in fette body unda voll krass rulez mega profi Nikon - du weischt voll profi bei klein-kuhdorf-kicker hinter tor bei sport, mit so dicken dingern da, sind krass nikon - D90 machen mtv ultra krass video von unter durch die Klowand bei de girlies" (Dies war Fanboy-Deutsch - Egal von was die Fanboys sind ))

Malik07
postet sehr oft!

Re: was haltet ihr von hd-video`s mit einer dslr

Beitrag von Malik07 » Sa Sep 27, 2008 8:44 pm

Naja eine 5d langsam ist Jammern auf hohem Niveau. Ich denke auch nicht, dass eine so teure DSLR eine Videofunktion braucht, aber - Mann muss es ja nicht benutzen!

Als Olympus LiveView auf den Markt geworfen hat brauchte es auch keiner :)

Aber eines ist die mit einer 5D gedrehten Videos sicher - jeder Camcorderbesitzer verleugnet sein Hobby, wenn er die Bilder (Videos) sieht :)
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 29, 2008 8:54 pm

Ertsmal abwarten, ob die Videos einer MiniDV-Kamera Konkurrenz machen können. Auflösung ist nicht Alles. Und bei einer MiniDV hat man ein Rohvideo, dass man nach Herzenslust bearbeiten kann. Das gibt es bei einer DVD-Kamera nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 29, 2008 9:31 pm

sorry dsp,

als "profimodell" wird sie nun mal betitelt, sowie die 450d "einsteigermodell".
kommt nicht von mir ;)

Gruß
Rico

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mo Sep 29, 2008 10:51 pm

Grimm hat geschrieben:sorry dsp,

als "profimodell" wird sie nun mal betitelt, sowie die 450d "einsteigermodell".
kommt nicht von mir ;)

Gruß
Rico
Ich würde die 450D eher als Golf-Klasse betteln. Einsteigerklasse wäre dann wohl die künstlich beschnittene 1000D. So im Lupo-Format.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<