HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche preiswerte Digitalkamera für Zeitrafferaufnahmen!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
maxi62
wenige Posts

Suche preiswerte Digitalkamera für Zeitrafferaufnahmen!

Beitrag von maxi62 » Mi Okt 08, 2008 3:24 pm

Hallo,

ich suche schon eine ganze eine Digitalkamera die eine eingebaute Intervallfunktion hat. Also eine Kamera die z.B. alle 10 Sekunden oder alle 5 Minuten automatisch ein Bild macht. Zudem sollte die Kamera möglichst klein sein und mit Standard Mignon Zellen funktionieren.

Leider ist es fast unmöglich so etwas im Internet zu finden. Oft findet man nur Modelle die es garnicht mehr gibt weil die Thread und Tests zu alt sind.

Kann mir jemand ein Modell empfehlen das man noch irgendwo bekommt und obere Bedingungen erfüllt? Schön wäre es wenn es unter 150 Euro kosten würde.

maxi62
wenige Posts

Beitrag von maxi62 » Do Okt 09, 2008 9:53 am

Kann mir niemand Tipp geben? :(

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Do Okt 09, 2008 10:50 am

Ich besitze zwei Kameras, mit denen Intervallaufnahmen möglich sind und die mit Standard-Mignon-Zellen betrieben werden können:

a) Canon Powershot S2 IS (5 MP)
b) Pentax Optio 33WR (3 MP)

Der einstellbare Intervallzeitraum der Canon beträgt 1 Minute bis 60 Minuten. Bei der Pentax sind es wenige Sekunden bis mehrere Stunden.
Von der Canon würde ich mich evtl. trennen. Die Pentax ist schon so alt, daß sie keinen nennenswerten Verkaufserlös mehr bringt. Da stehe ich mich besser, wenn ich sie behalte (zumal es meine einzige wasserfeste Kamera ist).

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<