Moderator: ft-team
und von Pentax gibt es auch die meisten Mini-Objektive mit grosser Leistung:xtorsten hat geschrieben:Gut denkbar könnte auch die bald kommende Pentax K-M sein.
Der Sucher ist gut und sie wird mit einer Kit-Optik erscheinen (18-55mm).
paulpaul hat geschrieben:..
Die Qualität des Kitobjektivs scheint aber nach einigen Kommentaren auf geizhals ziemlich mies zu sein (bei einem Preis von 40€ kein Wunder).
Wenn das mies ist, dann ist das von Canon unterirdischpaulpaul hat geschrieben:Die Qualität des Kitobjektivs scheint aber nach einigen Kommentaren auf geizhals ziemlich mies zu sein (bei einem Preis von 40€ kein Wunder).
also aus eigener Erfahrung mit dem 18-55 I und II kann ich sagen, dass die Optik nicht mies ist. Das 1er hatte Probleme bei 18mm und der Schärfe in den äußeren Ecken, ansonsten ist es 1-2 Stufen abgeblendet durchaus gut nutzbar. Wer damit keine brauchbaren Fotos unter ´normalen´ Lichtbedingungen hinbekommt, wird auch mit besseren Linsen keine nennenswert besseren Ergebnisse erzielen.paulpaul hat geschrieben:danke xtorsten und heribert stahl für eure antwort.
Die Pentax K-M ist eine Alternative, die ich noch nicht im Blick hatte.
Preislich liegt sie momentan auf der Höhe mit der Canon 1000D.
Und das bevor sie überhaupt auf dem Markt ist.
Besonders der Bildstabilisator in der Kamera ist klasse.
Auch die für die Pentax angebotenen Objektive sind extrem kompakt.
Die Qualität des Kitobjektivs scheint aber nach einigen Kommentaren auf geizhals ziemlich mies zu sein (bei einem Preis von 40€ kein Wunder).
Mit der K-M sollen neue und leichtere Kitobjektive erscheinen.
Ob die was taugen?
Und die Kamera braucht Geduld: Test und realistischen Preis abwarten.
danke paulpaul
Ja, mit einem suendhaft teuren Adapter, der nix taugt, passen siepaulpaul hat geschrieben:Bin ich richtig informiert, dass an der Canon EOS alle FD Objektive passen?
Geh erst mal Kameras angrabbeln! Dann sehen wir weiterpaulpaul hat geschrieben: Meine Wünsche lassen sich nicht vereinen.
Gilt diese Aussage auch für die Olympus?Ja, mit einem suendhaft teuren Adapter, der nix taugt, passen sie