HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleine kompake Digicam ~ 220€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sunnykappa
wenige Posts

Kleine kompake Digicam ~ 220€

Beitrag von sunnykappa » Di Nov 25, 2008 8:22 pm

Hallo,
nachdem ich meine Kamera verloren habe, bin ich nun auf der Suchen nach einer neuen. Habe hier mal einige Kernfragen beantwortet, damit ihr ungefhr wisst wonach ich suche:

1. Was willst Du fotografieren?

Vornehmlich Schnappschüsse auf Partys, Feiern (also eher dunklere Räume). Ansonsten halt für Urlaube.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Klein, klein, klein nach Möglichkeit besonders flach.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ein guter Bildstabilisator sowie gute Voreinstellungen für Aufnahmen wären klasse. Ansonsten sollte sie möglichst klein sein und auch schick aussehen sowie in dunkler Umgebung noch schöne Bilder knipsen.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Das war eine Sanyo Xacti VPC-J4 EX. An ihr fand ich das Aluminiumgehäuse und die schnelle Aufnahmebereitschaft (0,8 Sekunden nach dem Einschalten; von Bild zu Bild 1,5 Sekunden).

Naja nicht gut sind nach heutigem Stand natülich fehlende Gesichtserkennung, Bildstabilisatoren, schwacher Akku... Lauf der Zeit halt

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Ja habe ich. Habe bereits gelesen, dass für meine Anforderungen Weitwinkelkameras mit einer geringen Brennweite gut sind. Habe folgende in die engere Auswahl genommen:

Panasonic Lumix DMC-FX55
Sony Cybershot DSC W-170
Samsung NV 24 HD

Ich tendiere zur Samsung...

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Ca. 220€ maximal 270€ (dann muss ich mich aber auch schon in sie verlieben)

-------------------------------------------------------------------------

ich hoffe meine Angaben reichen so und ich bekomme zahlreiche Tipps von den Experten hier

lg sunnykappa

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<