HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale Spiegelreflex

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
blooddrenched
wenige Posts

Digitale Spiegelreflex

Beitrag von blooddrenched » Mo Dez 01, 2008 9:44 am

Hallo,

ich weiß, die Frage kommt öfters. Habe mich aber schon durch einige Artikel, Forenbeiträge, Tipps und Tricks gelesen, bin aber ehrlich gesagt wieder am Anfang.

Möchte mir Anfang nächsten Jahres eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Bin was das Thema Fotografie betrifft eher Anfänger.

Was ich mit der Kamera machen möchte:

- ab und zu Konzertfotografie. Es macht nichts, wenn die Kamera nicht ihren Hauptschwerpunkt darauf hat. Ein zwei gute Bilder pro Konzert sollten aber zu machen sein ;)
- Landschafts- und Architekturfotos... Halt alles wo man so gerade ist ;)

Bedingungen/Einschränkungen:

- Preis: als Budget stehen mir ca. 300-400€ zur Verfügung

Ich glaube, dass war alles, was mir so einfällt.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Digitale Spiegelreflex

Beitrag von fibbo » Do Dez 11, 2008 2:24 am

blooddrenched hat geschrieben:..- Preis: als Budget stehen mir ca. 300-400€ zur Verfügung

Landschaft: Sony A100 mit Minolta AF 17-35/2,8-4 oder Pentax K-m mit 18-55 L (379.- bei Foto Sauter München)
Konzert: Pentax K100D mit 6 Megapixeln und dazu ein Sigma 18-50/2,8 EX Bj2005, also das Ältere mit 67mm Filter, das ist günstiger

Die A100 ist nix für Konzerte, die K100D geht mit dem 18-50/2,8 für Beides.
Die neue K-m mit Kit ist auch sehr gut für Landschaft und das Objektiv ist besser als es sich anfühlt, aber für Konzerte ist sie wegen der 10Mp auch nicht so wahnsinnig gut geeignet. Da würde ich dann eher die Pentax K100D oder Nikon D50 empfehlen bei dem Budget.

Wenn mehr Geld da wäre: Fuji S5 pro mit Sigma 18-50/2,8 mit 67mm Filterdurchmesser. Die ist perfekt für Konzerte, geht bis iso 3200

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 11, 2008 10:49 am