HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera gesucht...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
claudiDD
wenige Posts

Kamera gesucht...

Beitrag von claudiDD » Sa Dez 06, 2008 5:49 pm

..nach langem rumhersuchen (und nix finden) nun mal ne Frage an euch...vielleicht weiss ja jemand nen Rat....

Mir ist langsam klar, dass ich alles wahrscheinlich nicht in einer Kamera vereint finde...aber vieleicht hat ja jemand nen guten Tip auf Lager-....

...suche eine kleine handliche Digicam....mit Weitwinkelobjektiv auch sonst sollte das Objektiv auch ok sein....für gute Fotoqualität) ...ausserdem sollte noch ne Intervallfunktion drin sein....mindestens 3mal optisch zoom, sag ich mal...
dann videofunktion.....am besten mit gutem ton....der beim zoomen auch nicht weggedrückt wird...
ausserdem noch normale tonaufzeichnung in ordentlicher qualität.....
und n selbstauslöser....

tja...glaube, das wärs dann...is doch gar nich sooo anspruchsvoll, oder? :-))
preis is erstmal nur so theoretisch zumindest nebensache..weil ich ja ahne, dass man sowas ni fürn äppel und n ei bekommt :-)

danke für infos im voraus.....mfg aus DD

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Kamera gesucht...

Beitrag von fibbo » Sa Dez 06, 2008 9:25 pm

claudiDD hat geschrieben:..nach langem rumhersuchen (und nix finden) nun mal ne Frage an euch...vielleicht weiss ja jemand nen Rat....

hmmm... ich frage mich auch wo denn die ganzen Kompaktkamerafreaks sind, wenn es konkrete Fragen und sicherlich eine Empfehlung gibt?

fibbo

claudiDD
wenige Posts

zu anspruchsvoll? :-)

Beitrag von claudiDD » Mo Dez 08, 2008 10:24 am

hallo..ich nochmal...
vielleicht waren ja einfach alle überfordert...bei so vielen wünschen, die ich habe......"so viele wünsche auf einmal..das geht nun wirklich nicht....) oder wie war das in der werbung damals?

habe mich inzwischen mal nochn bissl umgesehen......paar abstriche wären dabei....aber hauptsache, das ding macht scharfe fotos, einigermassen guten ton alleine, und relativ gute videos...

dass bei den casios (exilimex Z250....und wie se alle heissen) die objektive nich sooooo toll sein sollen, hab ich mal gehört....weiss da jemand was genaueres?
ansonsten klingt ja die samsung L201 oder die 310w (wegen weitwinkel) ja ganz gut.....hat jemand erfahrungswerte?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 08, 2008 10:36 am

Ich frage mich nur, warum die Fragenden immer auf einer Kompaktkamera beharren, wenn Ihnen die Video-funtion samt gutem Ton bald wichtiger erscheinen, als das Foto. Warum dann nicht zu einer Digicam mit Fotofunktion greifen???
wie z.B. die hier
(Link wurde entfernt)

sonnige Grüße
Loonia

claudiDD
wenige Posts

nicht am allerwichtigsten

Beitrag von claudiDD » Di Dez 09, 2008 9:56 am

hi
das isses eben....vielleicht wirkt die videofunktion "bald wichtiger"...aber is am ende doch nur zweitrangig, oder gleichberechtigt.....gute fotos musse auch machen, natürlich....und das kriegt n camcorder wohl nich so hin, jedenfalls im nich so abgehobenen preisniveau...
...ausserdem solls wirklich ne kleine hosentaschencam sein....

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<