HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio oder Panasonic

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
spylie666
wenige Posts

Casio oder Panasonic

Beitrag von spylie666 » Mi Dez 31, 2008 12:39 pm

Hi Leute, ich bin neu hier weil ich absolut nicht viel vom Fotografieren verstehe, aber dennoch gerne Bilder mache.
Ich suche eine Kamera (bis ca 250€ Online-Preise) um Bilder fürs Familienalbum, Schnappschüsse, Rennsport-Aufnahmen und Partybilder machen kann.

Ich habe ich nun schon ca eine Woche damit befasst die richtige Kamera zu finden. Leider bin ich nun noch mehr verwirrt als vorher.

Auf meinem Erkundungsgang bin ich auch einige Modelle von Casio und Panasonic gestoßen.
Nun stell ich mir die Frage, soll es wieder eine Casio werden (Exilimim EX-Z250/300) da ich mit meiner vorherigen EX-Z77 gut zufrieden war,
oder lieber eine Panasonic Lumix, zb. FX33,35,55 bzw TZ3,4,5...

Ich bitte euch um Rat und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Was meint Ihr? Oder ist vllt keine von beidem eine richtige für mich?

Lieben Gruß
Spylie

Riedoxx
postet ab und zu

Beitrag von Riedoxx » Fr Jan 02, 2009 9:05 am

halli hallo,

ich sag mal ganz kurz: nimm lieber mal die Panasonic. Ich mein, die Casio sind nicht schlecht, aber auch nur wenn man nur wenige Erwartungen an die Qualität der Fotos hat.

Da sind die Panasonic schon ziemlich gut, wie zB die TZ5 is schon a super Kamera. 28mm Weitwinkel, 10x optischer Zoom, riesen Monitor und natürlich eine gute Bildqualität machen diese Kamera schon zum super Preis-Leistungsverhältnis.

Wenns was für die Hosentasche sein soll, gibt es die FX55, die ich dir empfehle.

lg

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 02, 2009 10:22 am

Herzlich Willkommen!

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Jan 02, 2009 10:35 am

quickiekuchen hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
Einerseits ist es ja nett, wenn Du neue User willkommen heißt, andererseits wirkt es sich eher störend aus, wenn dies nun schon zum weiß Gott wievielten Male in einem sachbezogenen Thread geschieht.

Da stellt man fest, daß zu einem Sachthema ein neuer Beitrag gepostet wurde - und was muß man dann lesen? ... "Herzlich willkommen!"

Das erhöht zwar die Zahl Deiner Postings, trägt aber zur Sache rein gar nichts bei. Es kann einen allenfalls lehren, gar nicht erst nachzuschauen, wenn quickiekuchen etwas gepostet hat. Im Zweifel handelt es sich doch nur um ein "Herzlich willkommen!".

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Fr Jan 02, 2009 3:22 pm

Auf jeden Fall Panasonic. Das werden sicher einige "Casioten" anders sehen, aber objektiv betrachtet mausert Panasonic sich zur sehr festen Größe bei Kompakten.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<