HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Kaufberatung für eine Digicam

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bigmaster
wenige Posts

Brauche Kaufberatung für eine Digicam

Beitrag von Bigmaster » Do Jan 01, 2009 6:32 pm

Hallo Leute!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Kaufberatung für eine Digicam benötige. Da hier denke ich ziemliche Fotokamera-Cracks hier rumstöbern, wollte ich es einfach mal hier probieren.

Vorne weg, ich bin ein absoluter Fotokamera-Anfänger.

Ich bin auf der Suche nach einer guten, schicken Digicam bis 200€

Ich habe momentan eine Canon aus der A-Serie, die schon grob 3 Jahre alt ist. Das Display will auch nicht mehr so, wie es sein sollte, reperatur bei MM bringt anscheinend nichts. Desweiteren ist die Kamera nicht so handlich, also man hat schon einen richtigen Knochen immer mit dabei.

Die neue Kamera sollte vorallem nicht so verschwommene Bilder schiessen, vor allem bei Nacht, wenn Lampen etc. vorhanden sind.

Schnell könnte sie auch sein, also nicht zu lange zeit brauchen, um wieder ein Foto machen zu können.

Ein schickes, flaches design wäre auch von Vorteil.

Das war's denke ich. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 01, 2009 7:03 pm

Herzlich Willkommen!

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 01, 2009 7:18 pm

Fujifilm f100d.

(Link wurde entfernt)

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Fr Jan 02, 2009 7:51 am

Ich hab auch eine Fuji als Vorschlag: J150W
Das "W" wäre für mich ganz wichtig, es steht für Weitwinkel.
lg
Conny

Bigmaster
wenige Posts

Beitrag von Bigmaster » Fr Jan 02, 2009 3:41 pm

Muss das "W" da stehen ? Weil ich habe bei amazon so eine Kamera gefunden, aber ohne das "W" in der Produktbezeichnung. Aber wenn ich mir so die Bilder von der Kamera anschauen, dann steht oben rechts auf dem Gehäuse "Wide", was sicherlich für Weitwinkel stehen wird oder ?

Gibt es denn noch andere Modelle von anderen Marken, die für meine Zwecke gut wären ?

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 02, 2009 6:10 pm

Sicher.

Allerdings sind die wenigsten von uns wirklich fit, was den Kompaktkameramarkt angeht (behaupte ich jetzt mal). Empfohlen werden meistens
a) Kameras, die dem Hörensagen nach gut sind
b) Kameras, die von einer vertrauenserweckenden Marke kommen
c) Kameras, die vielversprechende technische Daten / brauchbare Tests / Brauchbare Beispielbilder haben

Bei diesem MArkt geht das auch kaum anders, außer man geht sehr intensiver Recherche (auch im Fotoladen) nach [mein derzeitiger Favorit in dem Bereich: Panasonic Lumix FX37; hab aber noch nicht alle begrabbelt].
Das kommt aber sehr selten vor; die meisten probieren nur mal andere DSLR aus, hab ich zumindest den Eindruck.

Am einfachsten ist, Du schaust dir auf dpreview.com die Holiday Special an und wenn Du deinen Topkandidaten hast, frag kurz nach obs da bekannte Macken gibt.

Bigmaster
wenige Posts

Beitrag von Bigmaster » Fr Jan 02, 2009 11:07 pm

Also die Lumix FX 37 scheint laut amazon nicht schlecht zu sein, nur hat sie auch seinen Preis für 250€ .

Gibt es eine billigere Variante von Panasonic ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<