HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einstieg in die digitale Fotografie

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ninjuzu
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 11, 2009 6:41 pm

Einstieg in die digitale Fotografie

Beitrag von Ninjuzu » So Jan 11, 2009 10:40 pm

Hallo lieber Forumgemeinde,

durch einen Arbeitskollegen bin ich auf die Fotografie aufmerksam gekommen, wir haben uns sehr lange darüber unterhalten und ich war am Ende so fasziniert das ich damit ebenfalls anfangen möchte.

Nun suche ich eine Kamera für den Anfang und denke das Ihr mir dabei sehr gut weiterhelfen könnt. Meine Interesse gilt der Architektur, Landschaften, Messen, Konzerten und Autos, diese möchte ich daher auch auf Bildern festhalten.

Ausgeben wollte ich zwischen 500 und 800 € für Kamera inklusive Objetiv, wenn ein Blitz mit ins Buget passt umso besser, ansonsten kann dieser auch noch warten.

Ich freue mich auch gute Tipps ;-)

MfG, Ninjuzu

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Mo Jan 12, 2009 7:11 am

Hallo,

und herzlich Willkommen erst mal, hier im FT.
Hast du dir schon mal die oben angepinnten Threads über die Kaufberatung durchgelesen? Solltest du auf jeden Fall machen.

Dann rate ich dir geh in Geschäfte und nimm mal verschiedene Modelle in die Hand, so merkst du schnell welche Kameras dir liegen und welche nicht.

Als Pentaxianerin finde ich (Link wurde entfernt) sehr interessant.

lg
Conny

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 12, 2009 7:31 am

Macht Sinn, weils das 18-55 II ist.

Ninjuzu
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 11, 2009 6:41 pm

Beitrag von Ninjuzu » Mo Jan 12, 2009 11:48 am

Danke für die Antworten,