Moderator: ft-team
Sebo hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel mit der Ixus 85 IS.
Anfürsich kein schlechtes Bild nur leider halt erst nach bearbeitung!
So wünsche ich mir Originalbilder einer DSLR http://www.imgbox.de/users/public/images/i36617i113.jpg
Bei dem Foto habe ich lediglich den Rasen grüner gemacht.KaoTai hat geschrieben:Die Vorstellung, daß Du mit einer DSLR die Bilder direkt bekommst, die Du mit einer Ixus erst nach EBV erhältst,
die halte ich für wenig gerechtfertigt.
Meiner Erfahrung nach ist der Unterschied zwischen "bearbeitet" und "unbearbeitet" deutlich größer als der zwischen DSLR und Ixus.
Sebo hat geschrieben:..Bei dem Foto habe ich lediglich den Rasen grüner gemacht.
Alles andere ist Original vom Ixus 85 und nachdem verkleinern nicht einmal nachgeschärft
Dämmerung --> Stativ --> Kein Problem, da man abblenden kann. Bei Blende 8 wird selbst das billigste Glas scharf und Vignettierungen bemerkt man da erst recht nicht. Wobei das erwähnte Kit schon recht gut ist, nur eben wie alle Kitobjektive nicht sonderlich lichtstark.quickiekuchen hat geschrieben:Nasus, vergiss aber mal nicht die Vignettierung bei Kitlinsen, gerade bei Dämmerung. Eines der Hauptprobleme.
fibbo hat geschrieben:Sebo hat geschrieben:..Bei dem Foto habe ich lediglich den Rasen grüner gemacht.
Alles andere ist Original vom Ixus 85 und nachdem verkleinern nicht einmal nachgeschärft
Denk mal über die Fuji nach. Kostet rund 500.- neuwertig und hat neben den normalen Finetuning-Möglichkeiten auch mehrere Filmsimulationen und das beste Kontrastmanagement aller DSLRs out of the cam.
Fuji S5 pro mit 18-200 VR, Fuji Filmsimulation F2, nur verkleinert, leicht nachgeschärft
(Link wurde entfernt)
fibbo