HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Canon PowerShot gewünscht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SnowOwl
wenige Posts

Kaufberatung Canon PowerShot gewünscht

Beitrag von SnowOwl » Mi Feb 04, 2009 11:05 am

Hallo,

ich bin hier im Forum schon einmal beim Kauf einer Digitalen Kamera unterstützt worden, deshalb trete ich jetzt auch beim Kauf meiner neuen an Euch heran.

Es kann / soll ein älteres Modell sein. Erst wollten wir uns letzte Woche eine Canon EOS 450 D mit Sigma Objektiv 18-200 kaufen. Doch als ich sie in der Hand hielt war ich damit überfordert. Meine jetztige Kamera ist die Canon A 520. Sie macht nach wie vor gute Bilder, aber ich würde gerne mehr rumexperimentieren und mich auf diese Weise auf eine DSLR langsam einstellen. Beim umschauen auf diversen Internetseiten bin ich auf die Canon Powershot S2 IS, Canon S 5 IS, und heute habe ich dann noch die Canon S 3 IS und Canon SX 100 IS gesehen... Kurzum ich bin völlig verwirrt und bedarf der Unterstützung. Die genannten Kameras könnte ich gebraucht kaufen und wären für den Übergang vielleicht genau das richtige. Die Frage ist nur: Welche ist es?

Ich fotografiere hauptsächlich in der freien Natur, gerne Makros und finde mittlerweile aber auch an der Fotografie von Menschen gefallen.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und bedanke mich schon einmal recht herzlich
SnowOwl

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Mi Feb 04, 2009 11:19 am

SnowOwl schrieb
Erst wollten wir uns letzte Woche eine Canon EOS 450 D mit Sigma Objektiv 18-200 kaufen. Doch als ich sie in der Hand hielt war ich damit überfordert.
An Deiner Stelle würde ich mir da mal keine großen Gedanken machen.
Du suchst ja etwas zum experimentieren und da bietet Dir eine DSLR Möglichkeiten, beinahe ohne Grenzen.
Nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du mit Sicherheit begeistert davon und möchtest nichts anderes mehr.

Gruß
Hans

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 04, 2009 12:59 pm

Wie wäre es mit einer Powershot G9 ?

Riedoxx
postet ab und zu

Beitrag von Riedoxx » Mi Feb 04, 2009 2:00 pm

die Canon G9 hätte ich auch empfohlen. Ich verwende sie in allen Bereichen (besonders viel Portrait, Landschaft) und bin sehr sehr zufrieden damit.

Das einzige: bei aufnahmen mit schlechten Lichtverhältnissen oder Dunkelheit unbedingt Aufsteckblitz verwenden zur besseren Ausbeleuchtung. Dann kann man auf ISO 100 schalten und bei Fotografien in Innenräumen hat man kein Rauschen und die Fotos sind hell genug. Der int. Blitz ist manchmal dafür einfach zu schwach, daher am besten einfach ausprobieren.
Ich könnte nicht ohne Aufsteckblitz...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 04, 2009 3:18 pm

(Link wurde entfernt)

Kleiner Vorgeschmack.

(Link wurde entfernt)

SnowOwl
wenige Posts

Beitrag von SnowOwl » Mi Feb 04, 2009 3:46 pm

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Hallo HaHa,
ich werde noch einmal darüber schlafen, aber eigentlich hätte ich auch noch gerne eine Zwischenlösung, da ein Umstieg von einer Canon A 520 zu einer Canon EOS 450 d schon ziemlich groß finde. Ich hätte auch noch gerne eine gute Kompaktkamera. Aber muss ja nicht die Neueste auf dem Markt sein.

Hallo KaoTai,
auch Dir danke für Deine Antwort. Eine Powershot G 9 kommt für mich nicht in Frage, weil sie nur über 6 Optical Zoom verfügt. Da ich in der Natur fotografiere ist ein großer Zoom sehr hilfreich.

Hallo Riedoxx,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Ich werde das in meine Überlegungen noch mit einbeziehen.

Hallo quickiekuchen,
tolle Website, werde ich auch noch einmal in andere Kameras hineinschauen.

Was ich etwas schade finde, ist das keiner auf meine genannten Kameras eingeht. Was ist den der Knackpunkt dass ihr nicht darauf eingeht. Ich verstehe das so, dass diese Kameras nicht unbedingt empfehlenswert sind. Würde mich freuen jedoch noch von dem einen oder anderen zu hören, der eine solche Kamera besitzt und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat.
Vielen lieben Dank!
Snowowl

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 04, 2009 3:54 pm

Wenn du 100%-Fotografie haben willst, dann muss es eine DSLR sein.
Alle Kompakten haben das Bildrauschproblem wegen den zu kleinen Bildsensoren.
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<