Moderator: ft-team
Ich kenne die D60 zu wenig, aber vom Bauch her kann es nur die D80 sein weil es in der Kompaktklasse unterm Strich keine bessere vollwertige DSLR mit gutem Sucher gibt. Eine Stufe höher würde ich D200 oder Fuji S5pro nehmen, aber die sind viel grösser und schwerer.vichtl hat geschrieben:..Schön wären relevante Fakten, Vergleiche zwischen den zwei Kombos.
Diogenes hat geschrieben:..Die Kompatibilität gibt's erst ab d100.
Das sollte aber alles hier stehen:vichtl hat geschrieben:Ich habe einige Themen gefunden die Ähnliches behandeln, bin aber noch nicht sicher. Darum bitte ich trotzdem noch um eure kompetente Meinung!
Schön wären relevante Fakten, Vergleiche zwischen den zwei Kombos.
Danke fürs mitlesen!
vichtl hat geschrieben:..Muss ich die VR der beiden Standards auch in den Vergleich miteinbeziehen, weil das 18-70er hat ja keines?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... heisst es... aber wer praktisch niemandem vertraut, der wird irgendwann, und zwar dann wenn es 5 vor 12 ist, demjenigen vertrauen der ihm die Entscheidung resolut abnimmt. Das erlebe ich in Foren und in den Läden ständig. Ich würde mir halt mal ankucken wer welche Kamera empfiehlt und wieviel Ahnung er davon hat. Und wenn mehrere Leute mit viel Erfahrung die D80 und 18-70 empfehlen, und dazu noch ein Verkäufer, dann muss da was dran sein. So würde ich denken.vichtl hat geschrieben:.. ich vertraue nur niemals den Aussagen eines Verkäufers blind. Ich weiß ja nicht ob er nicht einfach endlich die letzte D80 aus seinem Lager haben will.