HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D 90 oder was sonst

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
blondy
wenige Posts

D 90 oder was sonst

Beitrag von blondy » Di Feb 10, 2009 9:36 pm

hallo forumserfahrene,

hier ist ja viel vom marktführer (canon) zu lesen, aber noch nix von der neuen nikon.
was haltet ihr von der neuen d90?
welche andere camera auf dem markt wäre denn vergleichbar?

zu mir: ich bin eigentlich laie und besitzer einer leica v1 (pana fz50).
doch deren bildrauschen bei "zimmerhelligkeit" und das die batt. ständig leer sind, und ich endlich gute bilder von meinen kindern und hunden möchte, werfen die frage nach was gscheites auf. preis nicht sooo wichtig.
und ach ja, tierfotographie ist so eine sache, 1,5 bilder / secunde sind mir zu wenig. besser drauf halten und 5 oder 6 bilder in der secunde zum wählen zu haben.

gruss blondy

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: D 90 oder was sonst

Beitrag von Cano » Di Feb 10, 2009 9:53 pm

blondy hat geschrieben: was haltet ihr von der neuen d90?
Kann man nehmen.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 10, 2009 10:02 pm

D80 kaufen und gespartes Geld in ein schönes Objektiv investieren!

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Feb 10, 2009 10:31 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 11:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Feb 10, 2009 11:12 pm

quickiekuchen hat geschrieben:D80 kaufen und gespartes Geld in ein schönes Objektiv investieren!
>= 5 B/s geht nur mit D1h/D2h/D2x/D200/D300/D700/D3/D3x. Ab D300 auch mit hohen iso erträglich.
Und wieder mal lautet meine Empfehlung in diesem Fall: Fuji S5 pro. Kann zwar nur 3B/s, ist aber bis iso 3200 benutzbar und hat dadurch Vorteile bei der Verschlusszeit, was der Schärfe bei sich bewegenden Motiven und bei wenig Licht zugute kommt. Nebenbei ist die Cam auch noch sehr gut für Portrait geeignet. Eine D90 muss man mit einem sehr lichtstarken Objektiv ausstatten damit sie auch nur annähernd in die Gegend kommt und dann ziemlich genau fokussieren. Das ist kein Spass bei Kindern und Haustiere.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Feb 10, 2009 11:34 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Seehase
postet ab und zu
Beitrag von Seehase » Fr Feb 13, 2009 11:18 pm

Mir gefällt meine D90 sehr gut. Die Möglichkeiten die sie bietet sind schon recht umfassend und das zu einem wirklich vernünftigen Preis. Die Bedienung ist auch ziemlich einfach. Gut ich arbeite in der EDV-Branche und habe vielleicht deshalb einen recht intuitiven Zugang. Die Bilder die sie macht waren bis jetzt auch in Ordnung. Mir ist es ziemlich egal ob sie jetzt 1 B/sec. macht oder 10, da ich normalerweise immer nur ein Bild nach dem anderen mache. Ich würde sie mir auf alle Fälle wieder zulegen, vor allem da sie neben allen technischen Daten mir auch noch sehr gut vom Design gefällt und sie gut in der Hand liegt. Andererseits nutze ich von meinen Digitalkameras, die D40 doch öfters, da sie leichter und kleiner ist und somit die Handtasche nicht so ausbeult.

Beste Grüße vom Bodensee,

Michaela

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<