Moderator: ft-team
Das kriegst Du am günstigsten mit einer Pentax K200 (um 299-360 Euro) und einem 50/1,7 (um 110 Euro) dazu. Auf Entfernung dann mit einem A 135/2,8 oder A 200/4. Wenns flexibel sein soll, kriegst ein Tamron 18-250 oder ein Pentax 18-250 gebraucht unter 300 Euro, damit kann man auf Entfernung schon freistellen.kossi hat geschrieben:..Mir gefallen Bilder wahnsinng, bei denen der Hintergrund sehr unscharf ist
kossi hat geschrieben:..weil mir jemand zu der Marke geraten hat (also eher ein "Image"-Thema).
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Nichts für Familienalbum-Fotografen
Vermutlich gibts sogar mehr Objektive für Nikon - jedoch funktioniert erst ab der D80 der AF (sofern das Objektiv das überhaupt ermöglicht) und die Belichtungsmessung mit älteren erst ab der D200.kossi hat geschrieben:Ich dachte immer, dass gerade bei Nikon die Auswahl so groß ist, oder habe ich das falsch verstanden?
kossi hat geschrieben: Ich dachte immer, dass gerade bei Nikon die Auswahl so groß ist, oder habe ich das falsch verstanden?
Natürlich nicht auf Anhieb. Man muss schon etwas Übung haben, und die meisten Fotos sind mit grösseren Brennweiten gemacht worden. Aber im Grunde geht die Freistellung auch mit einem smc-M 50/1,7 genauso gut.kossi hat geschrieben:Wow, solche Fotos gehen bei dem Preis? Kriegt das jemand wie ich mit so geringem Vorwissen wie ich denn auch hin?
quickiekuchen hat geschrieben:Oder Dieses hier, als preiswerte Pentax-Alternative.
(Link wurde entfernt)