Moderator: ft-team
Solltest du vielleichtPros:
* Good image and color quality
* Good shutter performance
* Class-leading ISO performance
Sebo hat geschrieben:Auch hab ich schon von dem überragendem Nachfolgermodel F200EXR gehört.
Nachdem ich mir soeben die technischen Daten der Fuji F200EXR angesehen habe, komme ich zu dem Ergebnis, daß dies wohl doch nicht die Kamera ist, auf die die fotografierende Menschheit gewartet hat. Wenn Fuji hält, was es verspricht, dann kann die F200EXR mit der Bildqualität punkten. Damit hat es sich dann aber auch schon. Der Rest ist eher traurig.Cano hat geschrieben: Vielleicht ein Grund, noch solange zu warten, bis man über diese Kamera Genaueres weiß.
Bevor sich Cano diese Kamera zulegt, wird wohl eher die Welt untergehen. Das gilt für einen Großteil der User hier, die Sigma DP1 war und ist ein großer Flop. Ich rate dir auch nachwievor von ihr ab. Alleine diese unverschämt lichtschwache Festbrennweite - apropos: dir ist bewusst, dass du mit ihr nicht zoomen kannst? Wäre ja kein Problem, wenn sie austauschbar wäre - ist sie aber nicht.Sebo hat geschrieben:Sag ich nicht
Da gibt es nur noch 6 Stück nämlich...
bekommst pn...
Flop hin oder her...Hosentaschenagent hat geschrieben: ...die Sigma DP1 war und ist ein großer Flop. Ich rate dir auch nachwievor von ihr ab. Alleine diese unverschämt lichtschwache Festbrennweite - apropos: dir ist bewusst, dass du mit ihr nicht zoomen kannst? Wäre ja kein Problem, wenn sie austauschbar wäre - ist sie aber nicht.
Fürs gleiche Geld kaufe ich mir lieber eine Pentax K100Ds mit Kitzoom, 28/2,8 und 50/1,4 - welche in jeglicher Hinsicht besser ist und zusätzlich: erweiterbar.Sebo hat geschrieben:Wer ihre Nachteile im Vorhinein kennt und damit Leben kann,
der wird bei richtiger Handhabung mit wirklich sauscharfen und dynamikreichen Bildern belohnt.
Mit der UVP ja aber nicht bei dem aktuellen Geizhalspreis von 330€.Hosentaschenagent hat geschrieben: Fürs gleiche Geld kaufe ich mir lieber eine Pentax K100Ds mit Kitzoom, 28/2,8 und 50/1,4 - welche in jeglicher Hinsicht besser ist und zusätzlich: erweiterbar.
Wenn schon Kompaktkamera mit prime, dann doch bitte Normalbrennweite. Und dann auch bitte mit den Vorzügen eines APS-C-Sensors, statt einem bei höheren ISOs rauschenden Foveon-Sensor.