HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche "Kompakte" Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jobst
wenige Posts

Suche "Kompakte" Kamera

Beitrag von Jobst » Do Feb 19, 2009 1:33 pm

Hallo

Ich suche eine Kamera für Urlaubsreisen und für Bootstouren. Ich möchte Bilder im Dunkeln machen (Landschaften am Abend, schlecht beleuchtete Räume usw.), von Landschaften, vom Meer (mit viel gegenlicht) und von Tiere usw. Sie sollte auch einen guten optischen zoom haben.
Ich habe keine Ahnung von Kameras und weiss nicht worauf es ankommt. Ich war erst am überlegen eine Digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen, aber die sind mir zu gross weil wenn ich verreise dann bin ich meistens den ganzen Tag unterwechs und das währe dann zu viel was ich mit rum tragen müsste. Was ich ausgeben will weiss ich noch nicht. Es sollte jedoch nicht über 250-300 Euro gehen. Danke!

Gruss
Jobst

Jobst
wenige Posts

Beitrag von Jobst » Fr Feb 20, 2009 4:37 pm

Keine Ideen??

Habe ein bisschen rumgeschaut. Kann mir jemand sagen ob die
Canon PowerShot SX110 IS
(Link wurde entfernt)
für mein vorhaben geeignet ist? Oder gibt es einen besseren Vorschlag?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Feb 20, 2009 6:07 pm

Wenn Du "Bilder im Dunkeln" machen willst, brauchst Du vor allem ein Stativ.
Das hilft dabei mehr als die teuerste DSLR.

Wenn Du finanziell noch etwas Luft hast, könnte ich eine Canon Powershot G9 empfehlen.

Jobst
wenige Posts

Beitrag von Jobst » Fr Feb 20, 2009 6:24 pm

Ich habe noch ein Stativ hier liegen. Ist G9 so viel besser, weil wenn ja dann spare ich lieber noch ein bisschen? Sie hat nur 6 fachen zoom, dass ist nicht grade die Welt, oder?

Jobst
wenige Posts

Beitrag von Jobst » So Feb 22, 2009 3:20 pm

Habe mich hier in der Stadt mal ein bisschen umgesehen. War leider nur wenig Auswahl. Und da habe ich mir die Canon PowerShot SX110 is angesehen. Sie gefiehl mir ganz gut, nur wie gesagt ich habe keine Ahnung. Dann habe ich hier im Forum jede menge gelesen und da kommt immer wieder die Fujifilm FinePix F100fd, aber die Marke mag ich überhaupt nicht.

Die G9 ist mir zu teuer, sonst gerne.

Kann mir jemand was über die Panasonic Lumix DMC-FZ28 sagen? Die erscheint in vielen Test und hat immer gut abgeschnitten. Aber hier im Forum finde ich nichts.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<