Moderator: ft-team
Bei Tieren würde ich auch eine DSLR empfehlen, es muss aber nicht zwangsläufig eine sein. Für Nachtfotografie gilt dasselbe.shenja hat geschrieben:Das Problem, das ich bei den meisten DSLR Kameras sehe, ist dass diese ziehmlich teuer sind. Meine maximale Grenze liegt aber bei 500euro. Darüber hinaus will ich nicht unbedingt gehen, da es für mich schon zuviel ist. Hast du vielleicht spezielle Empfehlungen?
Es geht im Prinzip darum von meinem Hund Fotos zu machen. Die Fotos, die Nachts entstehen, gehören eher zur Seltenheit, sollten dennoch annehmbar aussehen, zumindest der Hund sollte da gut zu sehen sein .
Bewegte Aufnahmen beziehen sich genauso auf den Hund, also wenn er in Bewegung ist, möchte ich davon Fotos machen. Ansonsten nur evtl. mal einen Grillabend mit Kumpels oder Familienfeier fotographieren.
Mfg shenja
shenja hat geschrieben:...Die Fotos, die Nachts entstehen, gehören eher zur Seltenheit, sollten dennoch annehmbar aussehen, zumindest der Hund sollte da gut zu sehen sein ;
Ehm, doch... Da es hier um die Unauffälligkeit ging, habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht, denn von der Größe her ist das 40er nicht zu schlagen.quickiekuchen hat geschrieben:Das 35er hat aber nicht die Abblildungsleistung des 40ers. Und der AF ist auch nicht vergleichbar, insofern man den verwendet.